Tab S2 LTE - Android 6.0 neu wird das sofort aktualisiert?

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Halle Experten,

ich habe mir ein Tableb Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE gekauft, noch nicht angerührt.
Ich will es zunächst nur mit WLAN nutzen, später kaufe ich eine Microkarte, um es mobil zu nutzen.

Wird das Android 6.0 auch aktualisiert, wenn ich es nur mal erst mit WLAN nutze, also ohne Provider??

(z.B. wurde mein Fon Samsung S5 mit 6.0 gleich mit Karte von mir versehen und da gingen sofort die Aktualisierungen los. Bei meinem Freund, der noch keine Karte vom Provider hatte, gingen keine Aktualisierungen los).
Daher meine Frage an euch.

Danke und Grüße von
tinny
 
tinny schrieb:
Wird das Android 6.0 auch aktualisiert, wenn ich es nur mal erst mit WLAN nutze, also ohne Provider??
Ja, gerade dann.

Man kann einstellen, ob es NUR unter WLAN Updates fahren soll oder unter WLAN UND Mobiltarif.

Du kannst im Play Store natürlich auch einstellen, dass du keine Updates haben willst im Hintergrund.


Wenn ein Systemupdate heruntergeladen wurde, fragt er vorher immer nach, ob er es auch installieren soll, denn dann sollte der Akku möglichst voll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Danke! Dann kann ich ja ohne Provider losmachen!

Nur noch 1 Frage:
  • Warum sagst du: "Ja, gerade dann" ??? Gruß von tinny
 
Wenn du das Handy neu einrichtest und sonst an den ganzen Einstellungen nichts veränderst, wird er ein Update nur über WLAN herunterladen, damit nicht die Gefahr besteht, dass er dein Datenvolumen verbraucht, wenn du das Haus verlässt.
 
Bitte im Hinterkopf behalten,
dass beim erstmaligen Einlegen einer SIM auch komische (für den Betroffenen aber ärgerliche) Sachen passieren können.
(Bei Tablets hab ich noch nichts ähnliches gehört, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.)
Neueinrichtung S7 Edge - Providerabhängige Firmware nach einlegen der SIM Karte
Gruß von hagex

Edit:
@tinny
Hab deinen Thread jetzt erstmal in ein Tab-Forum verfrachtet. Er könnte hier aber auch noch falsch untergebracht sein.
Kennst Du deine exakte Typenbezeichnung (Modellnummer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Modell ist:
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE - GH69-27196A SM-1719

Ich hoffe, das sind die richtigen Angaben.

Wenn Telekom nichts ist, ich habe ja noch die Wahl.
Aldi-talk prepaid? oder Vodafone vielleicht?
Am Fon habe ich Aldi Talk prepaid, aber die Karte nicht erst viel später eingelegt.
lg tinny
 
So ganz schlau werd ich aus deiner Modellnummer nicht. Habs aber nochmal geschoben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@hagex Sie hat wohl das T als Zahl 1 gelesen. Das Modell ist SM-T819.

Also richtig hier im Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich setze noch einen oben drauf. SM-T719. Das 819er ist das 9.7er Modell.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und hagex
a010.gif
Bitte Bitte,
darf ich ein paar Samsung-Marketingspezialisten für ihre Typenbezeichnungen erschlagen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: oliver.frank und hanspampel
Hallo liebes Expertenteam,
ich habe vor ein paar Wochen das obige Samsung Tablet S2 LTE 8 Zoll , Android 6.0.1 gekauft und bin damit hoch zufrieden.
Nur - es kommen überhaupt keine Android-Updates wie auf meinem Smatphone (auf dem Smartphone (S5, auch 6.0.1) kommen viele Andoid-Updates, obwohl ich es auch erst letztes Jahr gekauft habe, also nicht das neueste Galaxy.

Warum kriege ich beim Tablet (ich habe noch keine Karte für mobil) keine Android-Updates? Alle anderen Updates für die vorinstallierten Apps gehen ein.

Ratlose Grüße
tinny

edit
Zuerst vielen Dank für das Umsetzen des Beitrags, hatte meinen alten nicht mehr gefunden .... also: DANKE!
Und nun die super Neuigkeit:
Gestern um ca. 23 Uhr erhielt ich ein Android-System-Update!!!!
Und zwar 7.0 Nougat.
Bin gespannt, ob ich dann dazu wenigstens ab und zu Updates bekomme, genau so wie beim Phone S5, da gingen gestern auch Updates ein, aber zu Version 6.0.1. Dazu muss ich aber anderswo noch eine Frage stellen.
lg tinny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
708
rotbeckio
R
F
Antworten
7
Aufrufe
784
hagex
hagex
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.415
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten