Updatestatus - Patchlevel

@DoktorDe
ist richtig, neuestes Patch für das Modell scheint das vom 1.8.2018 zu sein.
 
Heute kam endlich der Sicherheitspatch mit Stand 01.08.2018 für das SM-T713.
 
Heut kam der Sicherheitspatch mit Stand 1.1.2019 für mein SM-T813. Prima!
 
Seit dem Patch hängt das Teil fast nur noch am Ladegerät. Da bringt mir das neue Sicherheitslevel auch nichts.
Es wird wohl Zeit für LOS.
 
Am 713 gibt es keinen Unterschied bezüglich der Akku-Lebensdauer - Sicherheitspatch Stand 01/2019.
 
Bei uns das gleiche.
2 Galaxy Tab S2 T813 im Haushalt und bei beiden mit dem neuen Update müssen sie täglich ans Ladegerät.

Daher wieder der Downgrade auf Version T813XXS2BRI1.
Nach dem Downgrade wieder normale Akkulaufzeit.

Zwar nur Sicherheitspatches vom 1. August 2018, aber was hilft es mir die neuesten Updates zu haben, wenn ich es vor lauter Auflademarathon eh nicht nutzen kann?

(Downgrade FW file via updato und flashing mit odin problemlos)

Typisch Samsung halt. Setzten sich in die gleichen Nesseln wie Apple mit dem drosseln aufgrund angeblich schlechter Akkus.

Nach der Garantiezeit wird LineageOS geflasht
 
Da warst Du zu ungeduldig; wir haben auch noch zwei alte Tab S2 im Haushalt. Gleich nach dem Update auf Januar 2019 ist der Verbrauch sehr hoch, das legt sich aber nach ein bis zwei Neustarts bzw. Tagen, zumindest bei mir.
 
Ich finde nicht dass Tab S2 alt sind, aber bei mir läuft meines mit LOS tadellos und sicher noch viele Jahre, Probleme hat nur wer damit telefonieren will....
 
aiea schrieb:
Da warst Du zu ungeduldig; wir haben auch noch zwei alte Tab S2 im Haushalt. Gleich nach dem Update auf Januar 2019 ist der Verbrauch sehr hoch, das legt sich aber nach ein bis zwei Neustarts bzw. Tagen, zumindest bei mir.

Ich würde 2 Wochen Verwendung nicht voreilig nennen, aber ist ansichtssache. Der Unterschied ist jedenfalls bei uns gravierend, auf beiden Tabletts. Und es trifft andere ja genauso, von daher.

Aber gut für dich, dass es sich gelegt hat.
 
Für das 813 gibt es ein Update. Sicherheitspatch 1.7.19 Screenshot_20190807-201146.png
 
Selbiges kam heute für das SM-T713.
 
Für mein S2 SM-T819 ist heute ein Sicherheitsupdate eingetroffen. Stand 01. August 2019
 
Das ist doch schon länger der Fall. 😉
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.170
hagex
hagex
A
  • android-hilfe.guy
Antworten
1
Aufrufe
3.124
Ulrich B.
Ulrich B.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.206
tinny
T
Zurück
Oben Unten