Updatestatus - Patchlevel

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updatestatus - Patchlevel im Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Tablet S2 819 hat noch den Patchlevel August 2016. Nougat 7.0...BQHD. Wie schaut es bei euch aus?
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Tominator67.

Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Patchlevel gibt es nicht (mehr) für die älteren Geräte,...,leider!

BB
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S2 819 ist von 2016 und gerade mal 6 Monate alt. Dafür muss es schon noch Updates geben.
 
S

slauterb

Neues Mitglied
Bei Samsung unwahrscheinlich obwohl man auch vom Update auf Orero träumt für das Tab S2
 
E

espresso

Stammgast
Bei meinem auch August 2017.
 
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
In meinen Augen ist das eine Frechheit, da sicherheitsrelevant. Neue Android Versionen sind nice to have, aber Sicherheitspatches unverzichtbar.
 
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gestern für mein t813 ein OTA-Update erhalten. Patchlevel ist 1. Januar 2018.
Screenshot_20180216-200930.png
 
Schengelsche

Schengelsche

Neues Mitglied
Das Update ist bei mir auch angekommen!
 
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts das auch für T819? Dann müsste ich mich mal auf die Suche machen, da bei mir nix per ota kommt...
 
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
Für mein S2 T819 ist auch noch kein Update da. Das wird sicher bald kommen, hoffe ich zumindest. Waren im Update nur die Sicherheitsupdates oder auch weitere Änderungen und Verbesserungen?
 
cad

cad

Guru
@Tominator67 Nix zu sehen bisher...
 
Picard87

Picard87

Erfahrenes Mitglied
Tominator67 schrieb:
Waren im Update nur die Sicherheitsupdates oder auch weitere Änderungen und Verbesserungen?
Laut change log und was ich beim benutzen gemerkt habe: "nur" das Android Patch Level.
Ist aber ok, finde das S2 läuft sehr gut so wie es ist.
 
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
Hmm, gab heute schon wieder ein Update, allerdings ist das Patch Level gleich geblieben.
Screenshot_20180223-150445.png

Edit:
Wenn man das Gerät ausschalten möchte und das Gerät nicht entsperrt ist (also im Lockscreen), muss man jetzt mit Fingerabdruck oder Passwort bestätigen, um es auszuschalten. War das vorher auch schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
@schroedinger Ja ich muss im Lockscreen auch per PIN oder Fingerabdruck bestätigen bevor ich das Tablet ausschalten kann. Das war vorher schon so.
Gab Samsung denn gar keine Informationen zum Update?
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin moin,

Auch auf meinem Tablet S2 8.4 ist das FW-Update angekommen. Android Sicherheitspatch ist nun auch auf 1.Januar 2018. Sehr gut. Damit ist das Tab S2 8.4 auf dem selben Stand, wie mein Tab S3 WiFi. Wurde auch Mal Zeit. Trotzdem ein großes Dankeschön an Samsung.

ChangeLock habe ich einmal mit angehängt.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
T

Tominator67

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ulrich B. Welches S2 Tablet hast du? Das T813?
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo Terminator67,

Die Bezeichnung kann ich dir gar nicht genau sagen. Da ich Zuhause nur mein Tab S3 nutze. Das Tab S2 ist nur für Unterwegs...

Wie gesagt, es ist die 8.4 Zoll Version vom Tab S2. Die mit LTE. Ich glaube eine WiFi Version, vom Tab S2, 8.4 Zoll hat es in DE doch nie gegeben. Ich habe jedenfalls keine gefunden.

Ich hoffe die Informationen reichen dir aus...

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schengelsche

Schengelsche

Neues Mitglied
Auch bei mir ist gestern ein weiteres Update angekommen. Ich habe das T813.
 
cad

cad

Guru
@Ulrich B. Irgendwas stimmt nicht ;)

Das TabS2 gibt es in mit 8,0 oder 9,7 Zoll.

Ulrich B. schrieb:
Wie gesagt, es ist die 8.4 Zoll Version vom Tab S2.
Nach dieser Angabe hättest du wohl kein TabS2, sondern ein älteres Tab S, umd zwar ein Modell SM-T705.

Nach deinem Screenshot oben hast du jedoch ein SM-T719. Das ist tatsächlich ein TabS2, aber mit 8,0 Zoll.