Wieviel Strom benötigt das Tablet

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Meine Frage zielt auf folgendes:

1) wenn ich das Tablet am serienmässigen USB Stecker im Auto (Ducato) anschliesse, wird es nicht aufgeladen

2) ich habe im Ducato eine zusätzliche Batterie (Lithium) und mir einen USB Stecker ei gebaut Wenn ich es dort anschließe, wird es zwar geladen, aber nur gaaaanz langsam. Bei Betrieb des Tablets wird dann mehr verbraucht als geladen.

Was muss ich tun, um das Tablet wie zu Hause aufzuladen?


Gruss Walter
 
@Mydamon Hast du einen Zigarettenanzünder im Auto? Da ist oft mehr Saft drauf. Und da gibt es preiswert Adapter für 2x USB.
 
Ja, Zigaretten Anzünder und USB Stecker vorhanden...

scheinbar zieht das Tablet mehr Strom als es aufnimmt...
 
@Mydamon
das geht nicht.

Du meinst wohl eher, dass es mehr Strom benötigt, als das Netzteil und Kabel liefern.

Wie lang ist denn das USB Kabel?
Was für einen Lithium Akku hast du?

Als Faustregel sollte das Netzteil mindesten 5V bei 2A liefern, damit sollte das Tablet bei benutzung eigentlich auch geladen werden können.
 
Ja, das meinte ich.
Kabel ca. 60 cm

Lithium? keine Ahnung

ich habe doch die Standard Ausstattung wie es vom Werk gekommen ist

Screenshot_20180823-151937.jpg


Das ist der USB Stecker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Mydamon schrieb:
ich habe im Ducato eine zusätzliche Batterie (Lithium)
daher fragte ich...

Dieses Netzteil sollte an sich auf jeden Fall funktionieren.
 
ja, unterm Beifahrer Sitz habe ich eine 160er LiPo...

das Tablet läd dort auch nicht besser....
 
Das liegt wahrscheinlich am USB Kabel. Manche Kabel transportieren nur 500mH. Ich habe ein USB Messgerät hier und so meine Kabel aussortiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.396
DoktorDe
D
Zurück
Oben Unten