9.7 LTE Beim Tablet (SM-T815) das Telefon generell abstellen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Tablet (SM-T815) das Telefon generell abstellen? im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Hallo zusammen,
ich habe von o2 zusätzlich zu meiner Erst-SIM (= im Smartphone) eine Zweit-SIM bekommen, die ich nun wegen Internet (6GB/Monat) im Tablet (SM-T815) habe.
Das Problem:
Bei jedem eingehenden Anruf bimmeln nun des Smartphone UND das Tablet (SM-T815).
Mit dem Tablet will ich aber nicht telefonieren
Wie kann ich beim Tablet (SM-T815, kein Root, Android 6.0.1) das Telefon generell abstellen?
Danke für Tipps!
 
D

druzil

Stammgast
Am Tablet kannst Du vielleicht mit der Anrufersperre arbeiten. Ist allerdings etwas mühsam.
Alternativ kannst Du ja den Klingelton ausstellen. Dann kommt der Anruf zwar an, es klingelt aber nicht mehr.
Mit root kannst Du wahrscheinlich auch die Telefon-App löschen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Rooten möchte ich eigentlich nicht.
Anrufersperre = bei meiner 3stelligen Anzahl von Kontakten :eek:
Klingelton aus = Anrufe werden auf Display angezeigt :eek:
Gibt es evtl. eine App für den Zweck?
 
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
Möglichkeit wäre eventuell Automagic.
mit einem ablauf (flow) der als Auslöser "eingehender Anruf" hat,und dann einfach zb. den ton ausschaltet, die telapp in den hintergrund befördert und wenn es nicht mehr klingelt auch die Benachrichtigung vom anruf löscht,und den ton wieder einschaltet.
sollte alles auch ohne root gehen, kann ich aber nicht garantieren.
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Das Problem habe ich schon immer mit den Android Tablets. Das Klingeln an sich ist ja nicht das schlimmste.
Schlimm ist das das Tablet auch dann klingelt wenn auf dem Handy gerade kein Empfang ist. Dann bekommt der Anrufer einen Klingelton und denkt ich ignoriere Ihn. Auf dem Handy klingelt es aber nicht! Bei Vodafone gibt es dazu keine Lösung ausser eine extra Daten SIM. Die möchte ich aber nicht da meine 8GB im Tarif ausreichend für beide Geräte sind. Das ganze verschlimmert sich noch durch meine 3. SIM die auch den ganzen Tag aktiv ist.