Galaxy Tab S2 SD-Karte wird mehrmals täglich ausgeworfen

F

foga007

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bei meinem Galaxy Tab S2 wird immer wieder die SD Karte ausgeworfen. Manchmal jeden Tag mehrmals, kann auch sein das sie sich mal wieder selbstständig aktiviert, Manchmal gibt es auch über mehrere Wochen überhaupt kein Problem. Könnte es etwas mit der Energieüberwachung des Systems zu tun haben?

Vielen Dank!

LG
 
Ich habe dasselbe Problem. Habe jetzt mal die SD Karte getauscht und werde berichten.
 
Mit einer anderen SD Karte läuft es jetzt fehlerfrei.
 
Guten Tag zusammen,
mein S2 hat seit kurzem auch das Problem mit der Karte.
Leider hat der Tausch der Karte nichts gebracht.
Gibt es noch einen Tipp, um das Problem zu lösen.

Danke euch und einen schönen Feiertag
 
Ich hatte auch schon den Effekt, dass mehrere SD-Karten, aus billiger Quelle, Probleme machten; unabhängig vom Gerät.
Manchmal hilft es also auch, einfach qualitativ bessere Marken-Karten zu verwenden, und etwas mehr Geld dafür auszugeben.
Im Einzelfall muss das nicht so sein, dass das die Ursache ist, aber die weitaus größte Menge solcher Problemstellungen ist darauf zurückzuführen.
In meinem Tab S2 hab ich eine 64 GB Marken-Karte drin, ohne jegliche Probleme.
 
Hi, den Gedanken hatte ich auch schon.
Hab mal geschaut und es sind zwei 64GB Karten von
Lexar High-Performance 633x microSDHC/microSDXC UHS-I-Karten
Die sollten eigentlich von guter Qualität sein.
Die Karte luef jetzt über ein Jahr super.

Habt ihr noch nen Ansatz?
 
SOLLTEN!
Jedoch 2 Gleiche?
Solltest ev mal eine völlig andere versuchen. Muss ja nicht grade eine 64er sein.
Ev kommt das Device mit dem Hersteller nicht zurecht. Muss nicht, kann aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen, hab jetzt eine 32 GByte transcend premium 300x drin, und das tab meint aks noch,
Dass die Karte ständig unerwartet entfernt wird.
 
Bei mir tritt das Problem immer noch auf. Auf nach dem Wechsel auf ein SD-Modell von Samsung
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe bisher 2 verschiedene Karten probiert (Sandisk Ultra microSD 64GB und Samsung Evo+ 64GB). Kann es auch an der Formatierung liegen (nutze exFAT)? Hat schon jemand FAT32 versucht? Oder bringt eine Formatierung durch das Tablet etwas (habe die Karten bisher unter Windows10 formatieren lassen)?
 
Ähhhmmmm … einfach mal machen, und deine letzte Frage beantwortet sich von selbst?
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.483
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.743
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
404
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten