9.7 LTE Google caller ID aktivieren

D

dego

Neues Mitglied
0
Moin,

weiß jemand wie ich o.g. genannte Funktion auf S2 aktiviere.

Wühle mich seit einer halben Stunde durch die Menüs und finde nichts.

thx

Dego
 
Ich wage zu bezweifeln, dass das in DE (EU?) so ohne weiteres machbar/zulässig ist - schließlich identifiziert sich deine SIM doch schon eindeutig mit ihrer Rufnummer. Google Caller ID wäre ja dann so etwas wie eine Manipulation der Absenderkennung.

Vielleicht hilft ja auch das hier weiter.
 
Hmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Google Caller ID ermöglicht, dass anrufende die du nicht in den eigenen Kontakten hast über Netzquellen identifiziert und angezeigt werden. Ich hatte das bei anderen Telefonen bereits aktiv geschaltet und es funktionierte sehr gut. Im S2 allerdings kann ich es nicht finden. Den Link kannte ich, hilft aber leider nicht weiter.
 
Stimmt, da war ich ein klein wenig auf dem Holzweg.
Diese Funktionalität habe ich allerdings noch in keinem Stock ROM gesehen (ich kenne aber auch nur Sony, das ist mein erstes Telefoniegerät von Samsung). Habe aber gerade mal nachgeschaut: Cyanogen 12 hat diese Option, da kann ich es aktivieren. Könnte also an der Telefonie-App liegen....
 
dego schrieb:
Caller ID ermöglicht, dass anrufende die du nicht in den eigenen Kontakten hast über Netzquellen identifiziert und angezeigt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir CIA (klick) weiter helfen könnte.
Die letzten Jahre hatte ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Christof
 

Ähnliche Themen

H
  • harry1313
Antworten
2
Aufrufe
1.458
Nikdo
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.692
maik005
maik005
Harper
  • Harper
Antworten
1
Aufrufe
822
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten