Meine Speicherkarten werden nicht mehr erkannt

schobi49

schobi49

Ambitioniertes Mitglied
84
Hallo, vielleicht hat einer von euch einen guten Rat.
Erst fehlten die Bilder von der Speicherkarte und nur vom internen Speicher wurden angezeigt, dann kamen langsam alle Bilder wieder.
Zwei Stunden später erkennt er die gesamte Karte nicht mehr.
Auch keine andere Speicherkarte. Drin ist eine aktuelle Samsung 128GB Karte .
Gerät und Speicherkarte sind eine gute Woche alt.

Ergänzung:
Mit dem Kundendienst eine Stunde telefoniert, einer vermittelte mich zum Nächsten. So einfache Antworten wie, Karte raus und wieder rein, waren die Antworten. Zurücksetzen sollte dann die Lösung bringen. Nichts hat geholfen. Der letzte Tipps war dann die Werkstatt. Werde versuchen heute das S2 zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Bei der Beschreibung würde ich die Speicherkarte als Fehlerquelle vermuten. Warum sollte das Tablet selbst einen "wech" haben?
Alternativ kann natürlich auch die eine oder andere App schon mal Probleme machen, also würde ich schauen ob die Bilder tatsächlich verschwunden sind oder die App Probleme macht. Eine andere App ist ja schnell mal installiert.
Ansonsten würde ich die Daten der Speicherkarte sichern und dann mal die "üblichen Verdächtigen", sprich Diagnose- und Testtools (unter Windows) drüber laufen lassen. Im Zweifel, so die Karte online gekauft wurde, umtauschen. Wenn das schon so losgeht mit neuem Tab & Karte hätte ich wenig Vertrauen in die Technik.
 
Stümmt, wer lesen kann
Dann schau ob das getauscht/repariert werden kann
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.483
zweiflamme
zweiflamme
S
  • Senftube
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Fuhrmann
Fuhrmann
C
Antworten
6
Aufrufe
694
romeon
R
Zurück
Oben Unten