SM-T810 / Wifi nicht aktivierbar

P

porty

Neues Mitglied
4
Moin,
habe hier ein kleines Problem mit dem SM-T810.

Es wurde vergessen aufzuladen und ist daher im Betrieb ausgegangen.
Beim Wiedereinschalten war WIFI Deaktiviert.
Ein aktivieren der Wifi Funktion war nicht möglich

- FlugModus EIN/AUS -> Erfolglos
- Werkseinstellung -> Erfolglos
- Flashen der 6.0.1 (T810XXU2CPK1) via Odin -> Erfolglos
- Flashen von 7.0 (T810XXU2DQCL) via Odin -> Erfolglos

Wipen etc bringt auch nichts.

Nach dem Flashen kommt beim Einrichten der WLAN Screen. Selbst da kann man den kleinen Schieberegler für WIFI nicht betätigen. Darunter steht die ganze Zeit die Meldung: "Einschalten..." aber es passiert nichts.


Jemand ne Idee? :)
 
Servus,
es kann sein, dass meine Erfahrung mit deinem Prob rein gar nichts zu tun hat, aber sie "könnte" ja weiterhelfen, also erzähl ich mal.
Ich hatte gelegentlich das Prob, dass mein T815 nicht dazu zu bewegen war, früh morgens, nach Einschalten meiner Kabel-Box, das WLAN zu aktivieren.
Es scheint, das Prob hatte damit zu tun, dass der Router sowohl 2,4 GHZ, als auch 5 GHZ über identische SSID und WLAN-Schlüssel anbot. Ich hab beides für die 2 Netze unterschiedlich in der Kabel-Box eingetragen, und seitdem ist das Prob nicht mehr aufgetreten.

Viel Erfolg wünscht
Poet-man
 
porty schrieb:
Moin,
habe hier ein kleines Problem mit dem SM-T810.

- FlugModus EIN/AUS -> Erfolglos
- Werkseinstellung -> Erfolglos
- Flashen der 6.0.1 (T810XXU2CPK1) via Odin -> Erfolglos
- Flashen von 7.0 (T810XXU2DQCL) via Odin -> Erfolglos

Wipen etc bringt auch nichts.

Nach dem Flashen kommt beim Einrichten der WLAN Screen. Selbst da kann man den kleinen Schieberegler für WIFI nicht betätigen. Darunter steht die ganze Zeit die Meldung: "Einschalten..." aber es passiert nichts.

Jemand ne Idee? :)

Selbes Problem mit einem anderen TAB. Nehme an BT ist auch tot?
 
Hab exakt das identische Problem mit einem S5 neo. Das Gerät war während eines Fluges im Flugmodus, am Ankunftsort angekommen war WLAN plötzlich tot. Ich hab es in über 7 Monaten nicht mehr geschafft, das WLAN zu aktivieren, vermutlich ein defekt. Inzwischen hab ich das Gerät ausgetauscht.
 
@tobiasn
Galaxy S5 Neo ist aber was komplett anderes (außer dem Android Betriebssystem) im Vergleich zum Glaxy Tab S2 ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • Senftube
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten