Book Cover Tastenbelegung

Ich kann mit der Tastatur einfach nicht vernünftig schreiben.. In den meisten Apps springt der Cursor beim betätigen der Leertaste immer an den anfang des Wortes zurück. Dann hilft nur mit der On screen Tastatur zu schreiben..
Abgesehen davon das dieses QWERTZ / QWERTY hin und her richtig nervt aber das man dieses teure Zubehör maximal als schlechten Tabletständer nutzen kann ist echt mehr als eine Frechheit!
Das konzept finde ich gut, wenn es nur funktionieren würde..
Scheinbar kann man das von einem 750€ Tablet und einem 130€ Zubehör nicht erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Reklamation bei MarkenMehrWert, Umtausch... erledigt.
Sind ja auch telefonisch erreichbar. Habe nun seit 4 Tagen endlich meine Tastatur. Hatte 9 Wochen gewartet. Mein Frust beruhigt sich langsam. Deine Probleme kenne ich nicht, scheinbar doch etwas nicht iO. Habe die Qwerty in Qwertz in den Einstellungen der Physischen Tastatur umgestellt. Alles iO.
LG anhaltmike

Sent from my SM-G903F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe gleich am Anfang die querty in quertz umgestellt, seitdem hat sich nichts verstellt. Der anfängliche <> Bug ist seit dem letzten Update weg, sonst alles gut. Einzig schade, dass die Backspace Taste nicht größer ist, hier vertippe ich mich andauernd.
 
In manchen Browsern springt bei mir auch auch der Cursor an den Anfang.
Mit Opera funktioniert es.
 
Das Problem liegt an der Spracheinstellung. Ihr müsst noch eine Sprache hinzufügen. Eingestellt ist wahrscheinlich: Englisch (Deutsch). Fügt noch eine zweite Sprache hinzu: Deutsch (Deutschland). Dann müsste es klappen. War bei mir jedenfalls so.
 
Hallo Leute,

welche Taste ist dennn die Meta-Taste?

EDIT:

Ich habe es herausgefunden.
Die Taste mit der Lupe ist die Meta-Taste.

Viele Grüße,
Sammo
 

Anhänge

  • tmp_22026-Screenshot_20170531-2007591433913042.png
    tmp_22026-Screenshot_20170531-2007591433913042.png
    65,4 KB · Aufrufe: 1.118
Zuletzt bearbeitet:
@sammo82

die Lupe-Taste
 

Anhänge

  • 20170531_211503.jpg
    20170531_211503.jpg
    983,2 KB · Aufrufe: 2.264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Als die physische Tastatur noch nicht geliefert wurde, hatte ich eine zusätzliche virtuelle Tastatur "Deutsche Tastatur" neben der Original-Samsung-Tastatur und Google-Spracheingabe installiert und als Standardtastatur eingestellt. Das war bei mir offenbar die Ursache von Problemen als die physische Tastatur angekoppelt wurde.

Bei mir gab es auf der physischen Tastatur dann kein richtiges QWERTZ und keine Umlaute etc. Immer wenn die physische Tastatur nicht angeschlossen ist, gibt es unter physische Tastatur nur Einstellungen für Tastaturassistent, aber wenn die physische Tastatur angeschlossen ist, gibt es zusätzliche Einstellugen für "TAB S3 Book cover keyboard". Dort fanden sich zwei Einträge:
1. Deutsche Tastatur - deutsch
2. Samsung-Tastatur -deutsch

Wenn man die erste Einstellung ändern wollte, stürzten die gesamten Einstellungen immer ab.
Wenn man die zweite Einstellung änderte, hatte es keine Wirkung auf die physische Tastatur.
Es ist wohl so, dass die erste Einstellung von der App für die virtuelle Tastatur herrührt aber nicht da hin gehört und deswegen abstürzt, wenn man sie dort ändern will. Dort dann die eigentliche Einstellug von der phyischen Tastatur zu allem Übel auch noch "überblendet".

Wenn ich die Tastatur-App unter virtuelle Tastatur deaktiviere, dann verschwindet die erste zusätzliche Einstellung, überblendet nichts und stürzt nichts mehr ab und die physische Tastatur funktioniert. Blöd ist dann nur, dass ohne physische Tastatur, dann auf dem Bildschirm wieder nur die Original-Samsung-Tastatur kommt.
 
Ich hab auch diesen nervig springenden Cursor wenn ich die physikalische Tastatur nutze... Im Chrome Browser aber auch in der Mail App, was es unmöglich macht diese zu nutzen... Manchmal gehts plötzlich mal für ein paar Zeilen und dann fängt der Cursor immer an zum Wortanfang zu springen, sobald man nach dem Wort ein Leerzeichen, Trennstrich, Komma oder sonst ein Sonderzeichen machen will.... Weiß jemand was das verursacht?
 
Hi,
ich habe genau das selbe Problem mit dem an den Wortanfang springenden Cursor, hauptsächlich im Chrome und manchen Webformularen
Seltsmerweise kann ich dann auch nicht die Bildschirmtastatur hoch holen und die Eingabe mit dieser machen.
Weiteres Problem dann ist wenn ich eine Textstelle markiere kommt kein Auswahlmenü für kopieren usw.
Im Samsung Browser funktionieren dieselben Seiten, das ist gerade meine Lösung
Die ersten Wochen hatte ich das Problem nicht.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Seit dem heutigen Update bekomme ich die Tastatur wieder nicht auf deutsch gestellt. Alle Hinweise hier befolgt.
[doublepost=1498846717,1498841085][/doublepost]Fehler gefunden, sobald SwiftKey aktiviert ist, geht mit der Samsung Tastatur kein Deutsches Layout mehr. Vorm Update ging noch alles
 
Swiftkey hast Du extra installiert? Bei mir dasselbe Problem... könnte langsam echt K****.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
So ging es mir auch Virtuelle Tastatur deaktiviert, dann ging die deutsche Tastatur. Dann die Beta von SwiftKey installiert, von SwiftKey kam dann ne Meldung die Tastatur muss verknüpft werden, keine Ahnung was die meinten. Hab einfach draufgeklickt und dann ging es. Da bekommt man echt wutanfälle
 
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob die Probleme inzwischen per Update behoben wurden.

Sonst schließe ich daraus, dass man sich die Tastatur sparen könnte.

Danke vorab.

Lg Vesti
 
Läuft problemlos
 
Im Chrome Browser immer noch das gleiche Problem.
Ich nutze nun den Samsung Browser, da gibt es keine Probleme.

Stefan
 
@StefanWa

Interessant. Kann es echt am Browser liegen? Habe ich noch nie probiert.
 
@Bernd2012
Ich glaube eher das es an der Kombination mit einer anderen App auftritt.
Vorstellen könnte ich mir das der Nova Launcher oder SwiftKey, das ich beides installiert habe, Probleme verursachen.
Wenn ich den Samsung Browser nutze kann ich auch Samsung Pass nutzen, was ich nicht schlecht finde.

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Hallo Leute,
habe heut das Book-Cover bekommen. Habe auch das Problem, das die Belegung der Tasten einer englischen Tastatur entspricht und sich nicht umstellen lässt.
Was mich auch wundert, im Einstellungsmenü der physischen Tastatur tauchen meine virtuellen Tastaturen auf (siehe Anhang). Ist das bei Euch auch so?
Hat inzwischen Jemand eine Lösung um eine deutsche Tastenbelegung einzustellen?
Danke!
haemmerl
 

Anhänge

  • Screenshot_20171214-163641.png
    Screenshot_20171214-163641.png
    52,8 KB · Aufrufe: 517
Moinsen.
Du musst in den Einstellungen (Zahnrad des Handys) die deutsche Tastatur auswählen und die physische Tastatur auswählen (weiß jetzt nicht genau aus dem Kopf-bin unterwegs). Einfach mal schauen.
LG anhaltmike

Sent from my SM-G903F using Android-Hilfe.de mobile app

Jetzt erst Dein Bild gesehen...
Die virtuelle Tastatur musst Du abwählen. Bei der Auswahl der deutschen Tastatur gibt es noch ne 2. Auswahl, die Du setzen musst. Schau mal.
LG anhaltmike


Sent from my SM-G903F using Android-Hilfe.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.570
Jufon
Jufon
A
Antworten
4
Aufrufe
4.508
anhaltmike
anhaltmike
2
Antworten
3
Aufrufe
956
2K2
2
Zurück
Oben Unten