Book Cover Tastenbelegung

Ich kann da nichts abwählen.
Habe aber inzwischen rausgefunden das es funktioniert wenn ich unter Sprache und Eingabe-Standarttastatur die Samsungtastatur statt der Frendapp auswähle.
Dann muss ich allerdings wenn ich das Cover grad nicht nutze auch mit der virtuellen Samungtastatur leben.
So richtig toll ist die Lösung nicht.
 
Bin jetzt zu Hause und habe mal geschaut.
Ich muss dazu sagen, dass ich die virtuelle Google-Tastatur "GBoard" verwende, wenn meine Physische entfernt ist.
Dann ploppt auch die Virtuelle bei Eingaben auf.
Schreibe ich mit der Physischen, erscheint auch keine Virtuelle.
Meine Einstellungen:
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung - Sprache: Deutsch (Deutschland)
- Standardtastatur: Mehrsprachige Eingabe - GBoard
-II- / -II- /Physische Tastatur- Tastaturassistent - Virtuelle Tastatur anzeigen: deaktiviert.
tcha, mehr gibt es eigentlich nicht einzustellen.
Na mal sehen, ob Du ne andere Einstellung findest. Eigentlich sollte auch mit einer anderen virtuellen Tastatur Alles klappen. Gib noch mal Feedback.
Alles Gute. Gruss anhaltmike

Sent from my SM-T820 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich hab jetzt wieder auf meine ursprüngliche virtuelle Tastatur amgeschaltet. Es funzt immer noch. Keine Ahnung warum. Aber solang es so blcibt isses mir egal.
 
Hallo alle mit dem selben Problem. Ich habe heute die lösung gefunden unter der Spracheneinstellung: Schweizer(Deutsch) einstellung die Sprache bleibt erhalten und alle Buchstaben funktionieren einwandfrei.
Viel Spass Euch allen Fritz18
 
Gibt es dieses Book-Cover eigentlich auch mit deutschem Layout?
 
@BassBoost1981
Hallo, habe alles so ausgeführt wie beschrieben. Fast alle Tastenbelegungen sind jetzt korrekt.
Allerdings funktionieren die Tasten, die man mit ALT+STRG drücken muss, mich, d.h.: €, @, |, ~, \
Gibt es hierzu noch einen guten Tipp?
Wäre dankbar.
 
Nach dem ich alle Anweisungen ausgeführt habe, habe ich noch immer das Problem, dass die Symbole
@, €, ~, |, \, etc also alle, die man normalerweise mit Alt+STRG betätigt, nicht funktionieren. Hat hierzu jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

das Problem scheint ja nicht neu zu sein. Seit dem letzten update habe ich das gleiche Problem. Im Anhang sind meine Einstellungen zu finden und meine aktuelle Softwareinfo mit allem drumherum. Weiss denn aktuell jemand Abhilfe, darueber wuerde ich mich sehr freuen

mein Dank gilt euch
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190126-093722_Settings.jpg
    SmartSelect_20190126-093722_Settings.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 188
  • SmartSelect_20190126-093537_Settings.jpg
    SmartSelect_20190126-093537_Settings.jpg
    22 KB · Aufrufe: 172
Ich hatte das Problem auch schon und konnte es damals lösen.
Jetzt ist es wieder aufgetreten, keine Ahnung ob es durch ein Update kommt.

Stefan
 
Bei den nicht funktionierende Sonderzeichen bei der Hüllen Tastatur habe Ich bei der Einstellung nicht yDeutschvangeklickt, sondern Englisch(US). Jetzt funktionieren alle Buchstaben inklusive ä ö ü und eszet sowie alle Sonderzeichen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.594
Jufon
Jufon
A
Antworten
4
Aufrufe
4.517
anhaltmike
anhaltmike
2
Antworten
3
Aufrufe
960
2K2
2
Zurück
Oben Unten