Book Cover Tastenbelegung

S

StefanWa

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
bei meinem Book Cover stimmen einige Tasten nicht.
Zum Beispiel geben die größer kleiner Taste folgendes #'
Tastatursprache steht aber auf deutsch.
Stimmt die Taste bei euch?

Stefan
 
ist bei mir auch so :-( Habe noch nicht herausgefunden wie ich das Tastaturlayout korrekt einstellen kann
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
Wird wohl noch ein generelles Problem sein.
Für was soll eigentlich die Taste links von "Alt" sein - hat bei mir keine Funktion :-(

Stefan
 
Keine Ahnung!??
 
Ich vermute mal das man da die Bildschirmtastatur aktivieren können sollte.
Hab bei Samsung aber auch keine Anleitung dazu gefunden :blink:

Stefan
 
Hallo zusammen um die Tastaturbelegung zu ändern müsst ihr in die Android-Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Sprache und Eingabe / Tastaturen / Physische Tastatur / TAB S3 BOOK COVER KEYBOARD / Samsung Tastatur - English (UK) ( dort dann Deutsch auswählen ) ... dann sollte alles funktionieren ^^
 
Nein, leider nicht. Das hatte ich schon auf Deutsch gestellt, ansonst wäre ja auch Y und Z vertauscht.
Eigentlich ist es nur die Taste mit größer und kleiner.
 
jup hast recht ich hab das selbe Problem mit größer und kleiner Taste hmmm aber ich verwende diese Taste im Jahr 2-3 mal von daher für mich kein großes Ding ^^ aber falls ich eine Lösung finden sollte sag ich bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWa
Ich denke mal das irgendwann ein Update kommt, da wohl jeder das Problem hat :blink:
Bei Power Shell braucht man dieTaste halt öfters.
 
Ich habe immer noch das Y und Z vertauscht, obwohl ich die korrekte Sprache eingestellt habe. Jemand ne Idee.
 
Was passiert wenn du es auf Englisch stellst?

Ich habe öfters noch das Problem, das manchmal wenn ich die Leertaste oder Punkt ,drücke der Curser auf die erste Position springt?
 
Leider dieselbe Belegung. Er zeigt mir auch immer an, das ich die Sprache aussuchen soll, wenn ich aus dem Standby komme. Gibt es vielleicht eine APP von Samsung, die das steuern kann oder macht?

Wofuer soll denn die LANG Taste sein. Macht so keinen Spass!



Keine Ahnung, aber auf einmal funktioniert die Tastatur wieder normal. Wieso auch immer!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei meiner physischen Tastatur waren viele Tasten falsch belegt (ä,ü,z,u, ....). Vorne weg, es ist physische deutsche Tastatur (Book Cover) und unter den Einstellungen war physische Tastatur auf deutsche Sprache gestellt.

Was hat geholfen (bin mir aber nicht sicher, ob es der Auslöser war):

  1. Physische Tastatur einklicken
  2. Unter Einstellungen -> Physische Tastatur -> Tastaturtyp : eine andere als "Deutsch" eingestellt (in dem Fall dänisch)
  3. Tastatur abziehen bzw. abmachen
  4. Tab neue gestartet ohne angeschlossene physische Tastatur.
  5. Tastatur wieder eingeklickt.
  6. Unter Einstellung .... wieder auf "Deutsch" zurück gestellt.
  7. Unter Einstellungen -> Sprache sollte auch "Deutsch (Deutschland)" stehen
(einzig die "> <" Taste scheint nicht zu wollen)

Wofür Tasten:
Taste "Tastatursymbol" links neben der Alt Taste (mit dem Symbol einer Tastatur): beim drücken sollte die Bildschirmtastur erscheinen, nochmal drücken, lässt sie verschwinden
Taste "LANG": sollte die eingestellte Sprache einblenden unten auf dem Bildschirm

Torso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und StefanWa
Ich denke auch, das genau beim connecten durch die Pins und dem an / ausmachen des Tablets Probleme auftauchen.Wird wohl ein BUG sein, der nicht so einfach zu lokalisieren ist.
 
@Torso
wenn ich ohne physische Tastatur starte kann ich die Sprache von ihr nicht ändern :confused2:
 
@StefanWa

Moin, habe Beitrag #13 angepasst, habe mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt bzw. Reihenfolge war nicht ganz korrekt. Ändern geht nur mit Tastatur.
 
Ich habe nun nach dem neuen Update wieder die Tasten vertauscht! Y und Z!

Keine Ahnung, so langsam nervt es mich. Immer wenn ich aus dem Standby komme, zeigt er mir an, Externe Tastatur wählen. Wenn ich darauf klicke, lande ich in den Einstellungen aber es ist schon alles auf Deutsch gestellt.

Bin gerade mal wieder echt ratlos. Durch die blöde Tastenumstellung von Y & Z und die anderen Zeichen, kann man nie richtig gut tippen.

Jemand ne Idee oder dasselbe Problem mit seiner Tastatur?

Ich überlege, einen RESET durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry falsch gedrückt! Posting oben ergänzt!
 
Hallo zusammen heute hab ich ein kleines Update bekommen und nachdem ich es installiert hatte funktioniert jetzt die <>| Tasten richtig. Buildnummer: NRD90M.T825XX1AQDC
 
Das Update gibts schon länger... aber danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.568
Jufon
Jufon
A
Antworten
4
Aufrufe
4.508
anhaltmike
anhaltmike
2
Antworten
3
Aufrufe
956
2K2
2
Zurück
Oben Unten