Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab S3

Hatte ich gestern Abend schon versucht, auch ob die Samsung Software das Tablet erkennt, leider ohne erfolg. Jetzt geht es zu @w-support
[doublepost=1539766026,1539762536][/doublepost]Bin gespannt was @w-support herausfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Soeben habe ich den Rep.-bericht erhalten:
Ausgetauschte Bauteile:
Gehäuseteil Kleinteile Mainboard/Hauptplatine​

Wenn ganz großes glück habe, bekomme ich das Tablet morgen wieder.
 
Konnte nur die Hardware sein. Wenn das Teil wieder funktioniert, ist alles in Ordnung. Ich würde auf jeden Fall das Gehäuse noch unter die Lupe nehmen, wenn das Gerät zurück kommt. Hab hier (PC-Bereich) bisher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Schlechte Erfahrung mit wem? Mit @w-support ?
 
Nur als Privatanwender. Z.B. nach der Reparatur meines Notebooks war die Display-Rückseite dermaßen verkratzt, weil der Technicker ohne schützende Unterlage gearbeitet hatte. Ist aber schon ein Weilchen her, weil ich zwischenzeitlich vieles selber machen kann.
 
Naja @w-support ist ein Profi Unternehmen, die das nicht mal so nebenbei macht. Vor einigen Jahren hatte ich mal mein Sony Xperia Z1 Compact dort hingeschickt und die haben das Top repariert. Ich denke nicht das es diesmal anderes ist, aber ich werde das Tablet sehr genau unter die Lupe nehmen.
 
Tablet ist wohlbehalten zurück. Etwas besser geschützt im Karton wäre aber nicht schlecht gewesen @w-support , das geht auf jeden Fall besser.
Ansonsten läuft es wie gewohnt. Hoffentlich hält es nun länger.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Das Samsung Galaxy Tab S3 meiner Mutter wurde schon einmal auf Garantie repariert, hat dann einige Wochen funktioniert und zeigt nun wieder folgendes Verhalten:
* Es vibriert und schaltet sich ein. Das erste Boot-Logo mit der Typ-Information wird angezeigt.
* ca. 20 Sekunden ändert sich nichts.
* Das Display wird wieder schwarz.
* ca. 2 Sekunden Pause.
* Weiter beim ersten Punkt.

Das passiert endlos so lange bis der Akku leer ist.
Wenn ich dann das Ladegerät anstecke, erscheint erstmal ein Ladesymbol (Kreis mit einem kleinen Blitz drin) für wenige Minuten (vermutlich bis ein gewisser Mindest-Ladestand erreicht ist), dann geht die Bootschleife automatisch los.

Wenn ich den Einschaltknopf über einen ganzen Zyklus hinweg gedrückt halte, schaltet sich das Gerät aus und bleibt auch aus.
Über den Einschalter lässt sich dann auch die Boot-Loop wieder starten.

Auch verschiedene Kombinationen aus Einschaltknopf und anderen Tasten habe ich probiert, komme aber nicht ins Recovery.

Gibt es noch irgendwelche Dinge, die ich probieren könnte, um das Gerät nicht schon wieder einschicken zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Rico
 
Samsung-Support kontaktieren, den hier beschriebenen Text beilegen und dieses Mal auf eine nachaltige Reparatur drängen. Wäre für mich der einzige Weg.
 
hallo habe eine Problem wollte Root haben auf meinem Tab S3 ging so nicht also habe ich etwas rumgespielt mit LineageOS 16.0
[ROM][SM-T825][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 | Android 9.0 20190211

jetzt ging nichts mehr bin im Download Modus und wollte die Standard ROM flashen packe alles in Odin rein und klicke dann auf Start, aber tut sich nichts. Am ende kommt dann irgendwann Failed...
Wie kann ich mein Tab S3 komplett platt machen und wieder richtig flashen?
 
Hallo liebes Forum...
Könnte mir eventuell jemand hier weiter helfen....wollte gestern mein Tab S3 rooten, aber während dem Vorgang kam die Meldung : FAIL....seitdem geht nichts mehr....bin totaler Neuling auf dem Gebiet.
 
@divido kommste noch in den Download Modus?
Dann ist die letzte Rettung das Neuflashen des Stock ROM mit Odin.
Allerdings kompletter Datenverlust.
 
@Fuhrmann Hallo.
In den Download Modus komme ich noch. Aber weis nicht genau was ich alles dazu brauche und wie die genaue Reihenfolge ist?
 
@divido
1. PC mit Windows (7 oft besser als 10)
2. Odin (neueste Version) im Desktop Ordner, bzw. C:/
3a. Stock ROM bei updato.com, samobile, o. ä. (einteilig)
3b. mit samfirm Tool die mehrteilige ROM downloaden (manchmal besser zum flashen)
Kabel

Hast ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@divido frag zu Reparatur evtl auch hier im Forum per PN.
Z. B. unterstelle mehr Ahnung, als bei nem Shop, der alles nimmt.
 
Ich wäre natürlich sehr froh, wenn mir jemand das Tablet wieder gangbar machen würde ...irgendwie mache ich immer einen Fehler beim flashen. Danke für euere Unterstützung.
 
Hallo Leute....
Mein Tablet S3 funktioniert wieder....vielen dank für die tatkräftige Unterstützung von Fuhrmann und html6405....riesen Kompliment an euch.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@divido Hier baut einer demnächst Q für die T820/-5.
Falls du es nochmal probieren willst.
Scheint einfacher zu zu flashen zu sein (keine Patches nachträglich).
 
Hallo mein freund.....vielen Dank für die Info....ich würde es echt gerne gerootet haben mein Tab S3.
 
@divido mein 825er ist heute gekommen.
Mal schauen, was an Samsung Müll so drauf ist und was ich dann damit treibe.
Sage dir dann bescheid.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Tellur
T
W
Antworten
2
Aufrufe
753
wirzweiich
W
K
Antworten
27
Aufrufe
4.009
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten