Galaxy Tab S3 T825 - Root Zugriff?!

@Marcin1
Hab ich meine Anleitung die
@josifi netterweise verlinkt hat versehentlich in englisch geschrieben?
josifi schrieb:
Welcher Schritt ist unklar?
Also noch mal, wo genau hängt es denn?
 
Also was muss ich zu erst machen?
Welche Datei brauche ich? Wo bekomme ich?
Wie mache ich was?
Wie gesagt ich kann nicht sagen wo erst hapert da ich nicht weiss womit ich abfangen soll
[doublepost=1539522164,1539522079][/doublepost]Am liebsten würde ich es gemeinsam schrittweisen mit jemandem zusammen machen
 
@Marcin1
Bei mir wird das heute nix mehr, bin schon mit 2 Usern zugange.
@josifi kann dir da bestimmt auch weiterhelfen :)
 
Und morgen?
 
Ich bin wirklich sehr eingespannt momentan und kann da wirklich nix versprechen.
 
Danke trotzdem
 
@Marcin1
Wenn dir sonst hier niemand weiterhelfen konnte, melde dich morgen Nachmittag einfach mal auf gut Glück.
 
Marcin1 schrieb:
Also was muss ich zu erst machen?
Welche Datei brauche ich? Wo bekomme ich? Wie mache ich was?
Wie gesagt ich kann nicht sagen wo erst hapert da ich nicht weiss womit ich abfangen soll
[doublepost=1539522164,1539522079][/doublepost]Am liebsten würde ich es gemeinsam schrittweisen mit jemandem zusammen machen


Ich hab jetzt mal eine dumme Frage: Wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast, warum willst du überhaupt rooten?
Du siehst ja, ich bin nicht mehr ganz neu im Geschäft; ich finde Rooten bei den neuen Geräten unnötig. Ist natürlich Ansichtssache.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@Marcin1 Bei allem Respekt. Aber so wie du vorgehst, macht das keinen Sinn. Beim Rooten kann man nicht an die Hand genommen werden und Schritt für Schritt gezeigt bekommen, wie das geht. Und? Danach hast du Root und weißt damit nichts anzufangen!? Ein wenig Einlesen wäre schon wichtig und nicht schlecht, um zu verstehen, was man macht, zu was es gut ist und was für Auswirkungen dies hat. Und für's Englische gibt es gute Übersetzungsprogramme. Z.B. Pons.

Das Forum ist hervorragend, um bei Problemen weiter zu helfen. Aber nicht dazu da, wie man ohne Streichhölzer Feuer macht. Außerdem hast du die Frage bisher nicht beantwortet, warum du dein Tab unbedingt rooten möchtest. Daher noch mal Schritt für Schritt:

1. Was möchte ich?
2. Wie gehe ich am besten vor, um mein Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen?
3. Welche Hilfsmittel stehen mir dabei zur Verfügung?
4. usw.

Im Übrigen finde ich, dass dir @josifi schon sehr geholfen hat. Des Weiteren schau dir z.B. Post #14 an. Stichw. Google, XDA & Co.

Und hast du im zweiten Schritt auch überlegt, was du machst, wenn nach dem Root das System nicht oder nicht so läuft, wie du es dir vorstellst? Oder du hast durch den nun vollständigen Zugriff auf das System irgendwas gelöscht oder zerschossen und danach geht (auch) nichts mehr?

Ich würde dir raten, dein Tab so zu belassen, wie es jetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und josifi
josifi schrieb:
Du siehst ja, ich bin nicht mehr ganz neu im Geschäft
Das bin ich auch nicht :)
Dennoch bin ich mir noch nicht "zu fein" auch mal jemanden an die Hand zu nehmen und wenn es sein muss halt auch mal "Grundwissen" zu vermitteln ;)
 
Darum geht es nicht (und muss ich mir von dir auch nicht vorwerfen lassen). Lies meinen Beitrag richtig, dann weißt du, was ich gemeint habe.
@Marcin1 hat so wenig/ keine Ahnung von der Materie, dass mir das Risiko, dass es schief geht, einfach zu groß ist. Rooten gehört für mich auch nicht zu Grundwissen.
Aber du wirst das schon machen.
 
Für alle, die es einfach mögen (und ein bisschen englisch können):
Eine gute Anleitung zu Rooten gibt es hier:
Newbie-friendly: TWRP and Root for Samsung S3 Tablet

Hat bei meinem S-T820 problemlos funktioniert.
Das Debloaten klappt zwar nicht (Magisk?) aber mit der Ice Box konnte ich den ganzen Krempel wegsperren/stilllegen (30 Apps). Und sie wieder holen, wenn ich sie brauche.

Alle Root Apps laufen einwandfrei (z.B. AdAway usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
714
wirzweiich
W
T
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Tellur
T
K
Antworten
27
Aufrufe
3.910
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten