Galaxy Tab S3 T825 - Root Zugriff?!

U

unti20

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

da der 24.3 ja schon einige Zeit her ist und die meisten Vorbesteller wohl das Gerät schon besitzen, wunder es mich doch ein wenig, dass bisher keine Root-Möglichkeit gefunden bzw. vorgestellt wurde.

Hat das evtl. einen Grund?
Ist das Tablet für die Breite Masse erst später verfügbar? Amazon gibt auf jedenfall noch keine vorrätigen Geräte an.

Da ich meins schon länger habe und es gerne vollständig einrichten würde, mich aber etwas scheue in Bezug auf einem evtl. Wipe der /data Partition (wie beim Vorgang für Android 7.0 unter dem S7 Edge G935F - siehe diverse HowTos wo man zuerst wie TWRP die /data Part. löschen musste um die .zip zu installieren) ist jetzt meine Frage bzw. euer Rat gefragt... was tun? Noch ein paar Tage warten, bis ich das Gerät inkl. aller App-Einstellungen und dem Layout an meine vorlieben anpasse oder einfach machen... Oder gibt es schon HowTos und ich bin nur zu doof welche zu finden?

Danke schon mal :)

Lg Unti
 
Meinst du nicht das sich die meisten davor scheuen ein Tablet für ca. 600€ zu rooten und auf die Garantie zu verzichten
 
@StefanWa
Jein... scheuen evtl. schon, für diejenigen, die Anwendungen nutzen möchten die erhöhte Rechte benötigen oder erweiterten Filesystem Zugriff benötigen ist es notwendig.

Grundsätzlich sage ich dem Standarduser: niemals etwas verändern in diese Richtung...
Ich persönlich gehe dieses Risiko ein... ein "Brick" eines Samsungerätes ist mir bisher durch Rooten noch nie passiert... dass der Downloadmodus mal hinüber ist, ist etwas sehr sehr unwahrscheinliches und vor allem hab ich schon öfters ein Telefon wg. defekten eingeschickt und niemals haben die was wegen dem Knox Counter gesagt.... entweder Glück ... oder es ist Ihnen einfach vollkommen egal...


Aber das ist nicht das Thema, meine Frage war ob schon eine Methode exisistiert bzw. es war an "Wartende" wie mich gerichtet.
 
Hat einer von euch Schon erfolgreich gerootet?
 
Ja, das T825 und das T820
 
Hallo gibt es kein Root und Recovery für das Tab S3??
 
Der Link geht nicht
 
@Allstar007
Der Link geht nicht in Tapatalk, öffnet sich aber im Browser!
 
Ja geht danke, wird da nichts mehr entwickelt? Scheint ja von März zu sein alles und eine Beta.
 
Mehr Info hab ich leider auch nicht
 
Hmm schade
 
Nachdem mir Oreo nicht so sehr zugesagt hat, bin ich wieder zurück auf Nougat und hab (nebenbei) das Tab erfolgreich gerootet (Magisk). XDA & Co. sei dank.

Vorteil: Bloat-Apps (z.B. M$, Chrome-Browser, Kindersicherung ) können deaktiviert oder auch deinstalliert werden und am Ende hat man mehr Speicher (ROM und RAM) :cool:
 
Mahlzeit.
@Sunny Da der Ablauf vom XDA-Thread nich so richtig funktionieren wollte (Data hat immer Probleme gemacht), habe ich nun beim Start "set warrenty bit : kernel" stehn & bei den System-Updates kommt die Meldung vom veränderten System...
Ausgangslage aktuell: Oreo 8.0.0 mit TWRP 3.2.1.1 & Magisk funktioniert auch.
Wunsch: am liebsten alles Standard ohne Meldungen, gern auch mit Standard Recovery (dann bleibt's halt Stock)
Bei XDA findet sich nur eine Koreanische Stock Rooted & bei Samfimare läuft wohl gar nix mehr als 'Gast'.
Danke!

Nachtrag: nach ein wenig Recherche im XDA-Thread läuft jetzt alles doch wie gewollt!
Meldung beim booten stört nich weiter & twrp hat auch Zugriff auf den internen Speicher.
Paar Apps deaktiviert, ein paar löschen können & an den Entwickleroptionen bißchen was eingestellt -> wird wohl so gehn müssen.
Vllt gibt's in ein paar Jahren ne cleanere CostumRom :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier
Könnt ihr mir vielleicht helfen
Ich möchte mein Galaxy Tab S3 820 rooten
Android Version 8.00
Ich habe davon keine Ahnung vielleicht könnte mir jemand eine Anleitung geben mit allen Sachen was ich brauche und wo ich die bekomme. Ich bedanke mich im voraus
 
Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, bleibt aber ein gewisses Risiko. Ich nehme an, das ist dir bewusst und du weißt genau, warum du rooten willst?
Im Prinzip müsste die oben verlinkte Anleitung nämlich auch mit Oreo klappen.
 
Hallo es ist ja richtig das ist alles beschrieben aber ich habe Schwierigkeiten es zu verstehen deswegen habe ich mich noch mal hier gemeldet. Ich hoffe dass mich jemand Schritt nach dem Schritt begleiten kann
 
@josifi es ist schon kompliziert da ich in englisch nicht der beste bin. Ich bräuchte eine Anleitung für doowe. Schritt 1 Schritt 2 und so weiter. Welche Datei brauch ich wie mache ich was. I
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
750
wirzweiich
W
T
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Tellur
T
K
Antworten
27
Aufrufe
3.997
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten