Samsung Galaxy Tab S3 Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Ich muss da chgiceman Recht geben: Der Schutz mit der Originalhülle ist seitlich absolut mangelhaft und herausgerutscht ist es mir das Tab auch schon mehrfach, obwohl ich kein Grobmotoriker bin.
Allerdings ist es leicht und sehr dünn, das finde ich wiederum gut.
Den Stift auf der Oberfläche magnetisch zu fixieren funktioniert auch nur sehr eingeschränkt, ist aber o.k.
Außerdem ist die Aufstellfunktion nicht wirklich logisch.
Die Hülle des Tab S2 war bzgl. der Druckknopfhalterung und der Aufstellfunktion für mich wesentlich besser.
 
Hallo zusammen,

ich bin eben über den Testbericht auf AndroidPit gestoßen und habe nirgendwo, auch nicht in den Kommentaren, herausfinden können, welches Cover das auf den Bildern ist. Kennt das hier jemand und weiß, wo ich es finden kann?

Samsung Galaxy Tab S3 im Test: Ein nahezu perfektes Arbeits-Tablet | AndroidPIT

Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Link hier poste? Ist leider die einzige Stelle, an der ich das Cover entdeckt habe.
 
Das Hama ist es nicht, da es sowas wie ein Scharnier auf den Bildern hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
@Pazuzu-13 danke, aber das ist es leider nicht. Bei AndroidPit sieht mir das fast aus, wie die Flip Cover fürs iPad, d.h. es hat nur vorne den "Deckel", der an einem Metall-Scharnier hängt, das wiederum magnetisch an der Seite des Tablets befestigt wird.
 
Danke! Das hab ich tatsächlich bei den Kommentaren überlesen. Schade, dann muss ich mich wohl doch mit den üblichen Covern begnügen.
 
ssjsonic schrieb:
Falls jemand noch ein schönes und dünnes Cover sucht, kann ich nur dieses empfehlen: BLACK ROCK Pure, Bookcover, Galaxy Tab S3, Schwarz
...

Vielen Dank für den Tipp. Habe lange gesuxht, weil die originale Hülle ging gleich zurück wegen mangelnden Schutz der Kanten.

Jetzt habe ich eine Tucano die mir viiiel zu fett ist.

Habe dann eben eine von Radoo bestellt bei Amaz.., die eigentlich baugleich ist, aber halb soviel kostet. Der traue ich aber nicht so sehr. Deine Fotos haben mich dann soweit überzeugt, dass ich die Bestellung stornierte und bei MM auch die bestellt habe.

Die kommt erst in zwei Tagen weil die Läden ja leider kaum noch was im Ladengeschäft haben.

Ich freue mich sehr, habe noch die letzte Frage: Stört irgendwas den Pen (Stichwort Magnet)?
 
Bricht bei eurem Keyboard Cover von Samsung auch bei der kleinsten Berührung die Verbindung ab? Es verbindet sich permanent neu.

Wackelkontakt? Defekt?
 
Tippe auf Defekt. Kenne ich so nicht
 
@PundA

Es ist alles schon sehr wackelig, das stimmt! Ich habe ab und zu je nach Winkel mal Probleme, das die Kontakte nicht richtig sitzen. Garantie ist leider nur 6 Monate laut Samsung!
 
Wenn ich es auf einem Tisch stehen habe, also auf einer ebenen festen Oberfläche funktioniert es einigermaßen, aber auf dem Schoß, auf der Couch ist es unbenutzbar.
 
Vielleicht verkantet es und das Tablet und die Tastatur haben keinen richtigen Kontakt.
 
Ja, beim Aufstellen darauf achten, dass die Pins richtig aufliegen. Einfach 1, 2 mal versuchen.
Wenn man die Pins nicht mehr sieht hat es geklappt und dann habe ich keinen Wackelkontakt mehr.

Aber auf der Couch nutze ich entweder kein Cover oder das normale ohne Tastatur, alleine schon wegen dem Winkel ; -)
 
Das ist das Problem. Das Tab mit Cover ist halt nie so stabil wie ein "richtiges" Netbook.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Dafür ist es eben ein Tab und kein Convertible. Man sollte Kritik immer auch an dem eigentlichen Zweck messen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
ssjsonic schrieb:
Falls jemand noch ein schönes und dünnes Cover sucht, kann ich nur dieses empfehlen: BLACK ROCK Pure, Bookcover, Galaxy Tab S3, Schwarz

Vom Aufbau ähnlich wie das Originale, aber es schützt auch die Kanten. Außerdem ist das Material m.E. viel schöner. Bei mir im MM gab es das für 30€.

@ssjsonic und alle die auch diese Hülle haben.

Jetzt nach dem etwas Zeit vergangeg ist, wie zufrieden bist Du mit der Hülle?
Sind die Rückseite und Ränder gut geschützt. Die Seite, die man aufs Display klappt, hinterlässt die irgendwelche Spuren oder Kratzer? Beim Tablet mag ich keine Displayfolie. Ist der Fingersensor gut erreichbar? Danke für Deine Mühe und Hilfe.
 
Gibt es eigentlich 3rd-Party Keyboards, die genauso an das Tab S3 gedockt werden, wie das originale aus dem Book Cover Keyboard?
Prinzipiell bin ich immer noch daran interessiert, aber der recht hohe Preis in Kombination mit dem fehlenden Touchpad schrecken mich etwas ab.
 
Gibt´s meines Wissens nicht.
Und ein Touchpad macht die Tasten ja noch kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

N
  • nils2013
Antworten
3
Aufrufe
1.700
Hugo Highsticking
H
N
  • NixVerstehe
Antworten
2
Aufrufe
6.809
NixVerstehe
N
B
Antworten
32
Aufrufe
7.335
EmWes
E
Zurück
Oben Unten