Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy Tab S3

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Ich habe eine neue App installiert, aus dem App Store, und habe diese gestartet. Nachdem ich meinen Namen eingeben wollte hat sich die App aufgehängt und seit dem ist das Tab tot. Es lässt sich nicht mehr Starten.
Home Button + Lauter Taste + Einschalttaste funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen anderen Tip? Sowas hatte ich noch nie und es ist auch nicht das erste Gerät in meinen Händen.

Gerootet ist es nicht. Ist die ganz normale Software von Samsung drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chgiceman
lässt sich nicht mehr starten äußert sich wie genau?
 
Egal welche Taste ich drücke es passiert nichts.
 
@chgiceman
also Display schwarz?

Halte mal Power + Leiser mind. 15 Sekunden gedrückt
 
Genau schwarz. Hilft aber auch nichts.
 
@chgiceman
passiert etwas wenn du ein Ladegerät anschließt?
 
Nein.
 
Lasse das Ladegerät mal ein paar Stunden angeschlossen. Alternativ teste ein anderes Ladegerät/Kabel.

Ansonsten bleibt dir nur, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.
Das Problem hat allerdings sicher nichts mit der App zu tun.
Aber nur aus Interesse, welche App war es genau?
 
@chgiceman
ok, App definitiv unschuldig.
Woher weißt du, dass der Akku noch 20% hat?
 
Weil ich das Tab ja genutzt hatte und vorher drauf sah.
 
Wenn 15Sek nich reichen, dann halt den Power-Knopf einfach länger gedrückt :]
Manchmal braucht's Geduld bzw Ausdauer!
 
Über eine Minute?
 
Nun stell dich nich so an: Ausprobieren! :1f602:
 
Wirklich lustig, aber nach einer Minute drücken sollte das Tab starten.
 
Grundsätzlich schon :1f633:
Wenn du heut nix mehr damit vor hast, laß es laden wie es maik005 vorgeschlagen hat.
Morgen früh gibst du einfach Bescheid ob/was sich getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also das Tablet hing die halbe Nacht am Original NT und die andere hälfte an einem NT von Sony. Jedes Mal auch ein anderes Kabel verwendet. Leider bleibt es dunkel am Tablet.
 
@chgiceman Ja dann leider R.I.P.!
Das ist 100% ein Hardware Schaden!:(
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
:1f624: 500€ und 8 Monaten später ist es hin, im laufenden Betrieb. Ich könnte k*****.

Wenn ich es nicht ständig brauchen würde, wäre es nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Nur noch ein Vorschlag: Teste mal mit nem USB-Kabel am PC ob das Tablet wirklich "aus" ist oder ob sich nur die Anzeige / das Display verabschiedet hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.594
Tellur
T
W
Antworten
2
Aufrufe
742
wirzweiich
W
K
Antworten
27
Aufrufe
3.982
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten