Bluetooth Maus

X

XOMAN

Dauergast
134
Hallo, hat jemand eine Bluetooth Maus ohne Dongle zum Laufen bekommen?

Außerdem habe ich in einem Video gesehen, dass man auf den ausgeschalteten Bildschirm schreiben kann.
Was muss ich dazu einstellen? Es funtioniert bei mir zumindest nicht. Oder muss dafür
das Tablet komplett aus sein?

Gruß
 
Ich hatte mal meine Logitech MX Masters 2S, verbunden und keine Probleme gehabt!
 
Eine Logitech habe ich auch. Funktioniert irgendwie nicht. Teste das morgen noch einmal.
 
XOMAN schrieb:
Was muss ich dazu einstellen? Es funtioniert bei mir zumindest nicht. Oder muss dafür
das Tablet komplett aus sein?

Das Tablet darf nicht komplett aus sein, nur im Standby.

Wenn das Display aus ist, mit dem S-Pen über das Display gehen und die S-Pen Taste drücken.
Dann müßtest du schreiben können.
 
@XOMAN
die Maus muss auch wirklich Bluetooth unterstützen.
Wenn sie hingegen nur mit dem mitgelieferten Empfänger funktioniert und sich nicht mit anderen Geräten koppeln lässt geht es nicht.
Auch wenn beide auf 2,4 Ghz funken muss die Maus auch Bluetooth unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wenn ein logitech unifying Dongel bei der Maus dabei ist, dann sollte es gehen.
 
In den Einstellungen (erweiterte bzw. Zubehör --> S PEN) musst du Screen Off Memo aktivieren.

Dann wenn der Bildschirm aus ist den Stift über das Display halten und den Knopf auf dem Stift drücken, fertig.
 
Ich nutze eine Bluetooth-Maus von Microsoft. Surface heißt die. Funktioniert ohne Probleme.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Das mit dem Schreiben auf dem Display geht jetzt. Tolle Funktion. Die Maus geht zurück. Habe jetzt eine neue bestehtb. Die hat keinen Dongle unterstützt aber Bluetooth.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Tablet. Eine Sache nervt etwas. Keine Beleuchtung des Keyboad Cover. Hätte man bei dem Preis eigentlich erwarten können.
Iris Erkennung geht auch noch nicht. Software Unterstützung reicht mir. Mache eh nur Mail, Surfen und bisschen Open Office.

Gruß
 
Hallo,

ich habe mir von Vivanco eine Bluetooth-Maus für das S4 gekauft. Der Gebrauch gestaltet sich jedoch schwierig, da die Verbindung immer wieder abreißt. Man muss dann immer wieder die Tasten drücken, bis die Verbindung erneut steht, sehr nervig.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe oder kennt eine kompatible Bluetooth-Maus.

Dank und Gruß
 
XOMAN schrieb:
Eine Sache nervt etwas. Keine Beleuchtung des Keyboad Cover. Hätte man bei dem Preis eigentlich erwarten können.

Da gebe ich dir recht, allerdings ist das "Smart Keyboard Folio für das 11" iPad Pro" noch mal 50 € teurer (199 € UVP) und hat auch keine Beleuchtung ;)

Als Maus nutze ich die Samsung BlueTrace Sensor Maus: Samsung Bluetooth BlueTrace-Sensortechnologie für präzise Maussteuerung, weiß:Amazon.de:Elektronik
die gibt es aber nicht mehr. Das schöne daran ist, dass die Seitentaste die Programmübersicht aufruft.
 
PundA schrieb:
Ich nutze eine Bluetooth-Maus von Microsoft. Surface heißt die. Funktioniert ohne Probleme.
Mit dem Tab S4???
 
Zurück
Oben Unten