BT-Keyboard auf "Deutsch" umstellen, wie?

mystery007

mystery007

Dauergast
710
Wie kann ich es einstellen, dass beim Bookcover Keyboard das Layout auf "Deutsch" eingestellt ist (z. B. kein "y" auf der "z"-Taste?

In den Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur ist Deutsch eingestellt.

Gelöst: EKH hat's behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht EKH?
 
Genau: EKH = External Keyboard Helper
 
Das irritiert mich - ich hätte erwartet, dass das bei der Kombination Keyboard Cover und Tab von Haus aus so ist und ich nicht erst noch in irgendwelche Dritt Anbieter Apps inverstieren muß um eine Grundsatzfunktion zu erhalten. Schließlich sind wir in Deutschland und ich habe ein QWERTZ Keyboard?

Leider habe ich mein Keyboard Cover immer noch nicht erhalten, da bin ich mal gespannt....
 
Ich dachte exakt so wie du.
Leider hat es bei meiner Kombi trotzdem des EKH bedurft.
Vielleicht ist dies aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich zusätzlich "Smart Keyboard" installiert habe.
 
Bei mir war die Lösung folgende. In Einstellungen 》 Sprache und Eingabe 》 Physische Tastatur 》 Land umstellen auf USA, evtl bestätigen, dann wieder dort auf Deutsch umgestellt

Jetzt funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: q173242 und Beutelbär
So hat es bei mir auch geklappt. Nachdem es bei der ersten Nutzung absolut keine deutschen Umlaute ausgeben wollte, obwohl "deutsch" in den Einstellungen gewählt war. Erst das umstellen und wieder zurück auf "deutsch" hat geholfen.

Perfekt :)
 
Dasselbe Problem gab es doch auch schon beim S3. Hatte dort Monate gedauert, bis das einigermaßen funktioniert hat. Immer wieder wurde die Sprache umgestellt. Das hat echt genervt.
 
Bis jetzt ist es aber auf deutsch geblieben. Keine weiteren Probleme mit der Sprache. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bei mir ist jetzt aktuell das Problem, dass es sich nach erneutem Verbinden des Keyboards teilweise wieder auf Englisch zurückstellt, aber weiterhin Deutsch in den Einstellungen drinnen ist. Ich muss dann wie oben beschrieben jedes Mal wieder in die Einstellungen. Dieses Phänomen tritt aber auch nicht immer auf. Manchmal geht es auch ohne.

Ist es bei euch auch schon passiert, dass die @ und € Tasten (Alt Gr + Q und Alt Gr + E) nicht gehen?
Ich muss da immer irgendwas an den Sprachen rumstellen, damit ich diese Kombi zum Laufen bekomme. Ich habe aber noch nicht so wirklich herausgefunden, wie ich es genau machen muss.
 
Ahoi @Tizen

nein, bei mir ist weiterhin alles okay. Auch wenn ich das Keyboard Cover mal abnehme und dann wieder das Tab reinpacke. Deutsch bleibt eingestellt und die Tastenkombinationen ändern sich auch nicht.

Bin voll zufrieden mit dem Tab und dem Cover. Extrem gelungene Kombination und dazu noch der S-Pen Perfekt.

Hast du vielleicht mehr als eine Sprache zur Auswahl, wenn du die "Lang" Taste drückst? Vielleicht kommst du da ausversehen drauf und dann schaltet das Keyboard um?

Bzw hast du ggf noch andere das Keyboard beeinflussende Tools installiert?

BB
 
@Beutelbär
Nein, ich habe bei der "Lang"-Taste nur Deutsch zur Auswahl. Ich habe vorhin schon mit dem Samsung Live Chat geschrieben und die haben mir empfohlen, dass ich die Fernwartung benutzen soll, da die irgendwie noch was einstellen müssen. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht was, da ich schon jedes Menü mehrfach durch bin.
Jetzt ist es mir vor ein paar Minuten passiert, dass nicht mal mehr das Umstellen hilft. Ich musste das Keyboard trennen und neu verbinden, damit es funktioniert.
Keyboard Tools habe ich keine installiert.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
3
Aufrufe
5.251
AndroMe
AndroMe
A
Antworten
5
Aufrufe
2.683
SamsungNBG
S
Zurück
Oben Unten