Chrome Browser des Tab S6 Lite erlaubt kein "Teilen" mehr über das Diktier-Gerät

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome Browser des Tab S6 Lite erlaubt kein "Teilen" mehr über das Diktier-Gerät im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sheldon666

Neues Mitglied
Hallo, alle zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Seit dem letzten Update hat sich bei mir etwas getan, was nervt:
Vor dem Update konnte ich beim Benutzen des Chrome-Browsers, wenn ich Daten anhängen wollte, direkt das Samsung Diktiergerät auswählen und Anhänge sozusagen ,,direkt einsprechen". Seit dem letzten Update habe ich nicht mehr die Option, das Diktiergerät auszuwählen. Die Auswahl ,,Camera" ist geblieben, das Diktiergerät ist leider verschwunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses als Option wieder hineinbekomme?
Ich habe dazu leider nichts gefunden....
Danke und Gruß
Sheldon666
 
D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, ich weiß ja nicht, ob das je möglich war, ich verstehe auch nicht ganz, was du mit "Daten anhängen" im Chrome Browser meinst, aber ich hab mal versucht an eine Mail direkt eine Sprachnachricht als Anhang hinzuzufügen. Geht bei mir auch nicht, nur wenn man die Sprachnachricht vorher erstellt und abgespeichert hat, kann man die entsprechende *.m4a Datei hinzufügen. Um das direkt zu ermöglichen, müsstedieser "Service" vom Diktiergerät irgendwo registiert werden, das kann aber wohl nur Samsung.
 
S

Sheldon666

Neues Mitglied
Hi und danke für die Antwort. Ja, es war tatsächlich so, dass ich bei emails beim Hochladen direkt die Option hatte, das Diktiergerät auszuwählen und eine Sprachnachricht (als *.m4a Datei) einzusprechen, welche dann nach dem Beenden der Aufnahme direkt als Anhang gesetzt war.
Das war sehr praktisch und ist leider seit dem letzten Android-Update futsch :(
 
Ähnliche Themen - Chrome Browser des Tab S6 Lite erlaubt kein "Teilen" mehr über das Diktier-Gerät Antworten Datum
4
2
9