Ladestrom zeitweise begrenzt beim Galaxy Tab S6 Lite

W

wyro

Neues Mitglied
5
Guten Abend
Ich kann mein neues Tab S6 Lite mit 2'500mAh laden, angezeigt durch AccuBattery. Dies funktioniert gut. Jedoch kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass der Ladestrom auf 800mAh begrenzt wird. Das schliessen aller offenen App und Verbindungen bringen nichts. Der Strom bleibt begrenzt. Nur ein Neustart des Tablet bringt wieder den max. Ladestrom.
Hat jemand einen Idee wie ich herausfinden kann, welche App oder was den max. Ladestrom begrenzt?

Danke für Hilfe
wyro
 
Hallo

Bin langsam am verzweifeln. Ich finde nicht raus was oder wo das Problem liegt. Was ich in der Zwischenzeit ausprobiert habe.
- anderes Ladekabel
- anderes Ladegerät
- sämtliche Autoboot-Apps deaktiviert
- Neustart und keine Apps benutzen
Alles hat nichts gebracht. AccuBattery zeigt einen Ladestrom von ca. 2400mAh und plötzlich fällt dieser auf 800mAh ab. Passiert nach unterschiedlichen Ladezeiten oder Stand des Akkus. Ab dann hilft nur ein Neustart.
AccuBattery scheint die richtigen Werte anzuzeigen. Das Ladegerät wird merklich kühler wenn der kleinere Strom fliesst. Auch unter Einstellungen-Akku kann man anhand der Steilheit der Ladekurve den Unterschied deutlichen erkennen.

Hat niemand eine Idee, wo ich suchen kann oder einen Ansatz für eine Fehlersuche?
GIbt es eine App, analog dem Taskmanager von Windows, wo ich sehen kann ob eine App/Prozess startet, in dem Moment wo der Ladestrom zusammen fällt?

Bitte um Ideen für die Fehlersuche.
Danke für Eure Hilfe und Gruss
wyro
 
@wyro
Tritt dies auch bereits bei niedrigen Ladeständen auf?
Oder erst bei über 70%?
 
Hallo orgshooter
Ne, wie geschrieben tritt das Phänomen unabhängig von Ladeständen auf. Auch Ladedauer spielt keine Rolle.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
343
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
572
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.103
gene
G
Zurück
Oben Unten