[Diskussion] Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy Tab S6 - Akkulaufzeiten, Probleme und mehr

Bei Akkuverbrauch gibt es da so ein Schema.
 

Anhänge

  • 16119597229096232664670173549507.jpg
    16119597229096232664670173549507.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
Tim_Taylor schrieb:
Na Du bist ja ulkig, unterstellst mir das ich Lüge, wie kommst Du darauf?
Und ich war auch nicht im Flugmodus, weiß auch da nicht wie Du darauf kommst.

Ich habe bei 9.36Std ein Screenshot gemacht, da sieht man das es immer noch 100%
sind, also 0% in 9.36Std, bei ca 11Std war das erste % weg.
Das mit dem Flugmodus war nicht auf dich bezogen, sondern an die Käufer. Steht doch da.

Mich einen Lügner zu nennen ist aber schon etwas dreist oder? Mach dich bitte erstmal mit der Technik eines Akkus vertraut, bevor du hier andere Lügner nennst.
Ein Screenshot von einem externen Tool macht es noch schlimmer. Wer weiß, wie die Daten dort angezeigt werden.
Denn Fakt ist: Ein Akku lädt intelligent und zeigt dir zB 100% an, auch wenn er bei 95% ist. Heisst, wenn du ein Ladegerät anschließt, zeigt dir dein Gerät zwar 100% an, der Akku ist aber erst bei 85%. Deshalb gibt's auch immer so viele Diskussionen.
Dein Messtool bekommt wahrscheinlich immer die 100% vorgegaukelt. Würdest du das Tablet dann nutzen, fällt er auf einmal auf 80% und die Diskussionen gehen wieder los. "Mein Akku entlädt sich viel zu schnell ".
Ich kann es nicht mehr hören. Weil sich keiner mal richtig schlau macht warum es denn so ist.
Moderne Akkus machen das, um das Laden zu schonen. Mittlerweile kann man das ja sogar bei Google und Samsung deaktivieren. Wusstest du garantiert nicht.

Aber egal. Glaub du mal schön daran, dass dein Akku keinen Prozent verloren hat. Auch wenn so etwas nach so vielen Stunden noch nie gegeben hat. Dann bist du wirklich ein Glückspilz, dein Tool muss es ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die "100% vorgaukeln" betrifft - ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Ladegerät abstecken sobald das Tablet die Meldung Akku voll 100% ausgibt = "Akku entlädt sich schneller" - soll heißen das die Anzeige bei gleicher Nutzung eher auf 80% runter ist.
Ladegerät ~60 Minuten später abstecken nachdem das Tablet die Meldung Akku voll 100% ausgibt = "Akku hält länger" - soll heißen dass die Anzeige bei gleicher Nutzung und Dauer wesentlich langsamer sinkt.
Ich schließe daraus, dass trotz "Akku voll 100%" Anzeige der Akku dann wirklich auf 100% geladen wird...

Was sich übrigens auch zeigt, wenn ich bei 1. Szenarium danach das Ladegerät erneut anstecke - es werden zwar 100% angezeigt, aber der Akku wird auch geladen (Anzeige Blitz im Akku).
Bei 2. Szenarium wird nichts geladen (also kein Blitz im Akku)!

Wer jetzt mein dann lasse ich das Ladegerät halt über Nacht - Irrtum! Denn die Ladefunktion ist wie schon erwähnt "intelligent" und der Akku wird dann halt nicht geladen, sondern eher auf 85% entladen (dennoch 100% Anzeige) und so gehalten ;)
Die gute Nachricht dabei: Laden über Nacht schädigt den Akku weniger als gedacht.
 
@LGOlli
Spiegelt genau das wieder, was ich über dir geschrieben habe.
Da das aber nicht alle wissen, gibt's ständig diese Diskussionen.

Um noch etwas hinzuzufügen: Es kommt auch darauf an, mit wie viel Watt geladen wird. Lädt man ein Smartphone zB per USB vom Notebook auf, lädt es nicht nur länger, sondern entlädt auch schneller.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
342
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
373
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
423
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten