Galaxy Tab S6: Displayschutz

PundA

PundA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Könnt ihr ein Panzerglas oder eine Schutzfolie empfehlen?
 
PundA

PundA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wann wird denn mal ein eigener Thread für das S6 erstellt?
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Ich kann folgendes Panzerglas empfehlen:

UniqueMe [2 Pack] Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S6 Panzerglas, Samsung Galaxy Tab S6 Folie, HD klar gehärtetes Glas Displayschutz [Lebenslange Ersatzgarantie]:Amazon.de:Computer & Zubehör

Konnte das Glas problemlos anbringen. Die Darstellung des Displays ist mit dem Glas zwar etwas "dunkler", aber nur unwesentlich. Das lässt sich bei Panzerglas aber ja nicht vermeiden.

Der Stift lässt sich auch ganz normal verwenden (mit der Standard Mine). Selbst der Fingerabdruckscanner funktioniert, wenn auch nicht so zuverlässig (aber das hatte ich auch schon bevor ich das Schutzglas angebracht habe. Von daher glaube ich nicht, dass das Schutzglas diesen beeinträchtigt).

Finde die Folie für diesen Preis super, zumal auch eine zweite dabei ist.
 
Q

Qwer!

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

habe die Glasfolie dir nachgekauft und gerade angebracht.
Soweit passt alles, der Pen funktioniert weiterhin einwandfrei. Ein Problem habe ich mit dem Fingerabdruckscanner festgestellt- funktioniert dieser bei dir noch? Habe alle gespeicherten Finger versucht, aber er erkennt keinen einziger mehr.
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Musst du gegebenfalls neu einlernen und etwas fester drücken hab ich bemerkt.
 
Polyy

Polyy

Stammgast
Hast recht, ich habe eine Panzerglasfolie,sehr dünn. Musste Fingerabdrücke neu anlernen. Mehr drücken würde ich aber nicht sagen. Kommt vielleicht auf die Folie/ Glas an.
Bei meinen Note 9 funktioniert der Fingerabdruck Sensor zuverlässiger. Im Display ist sicher so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Qwer!

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs Feedback - nach dem wiederholten Anlernen funktioniert er wieder einwandfrei!👍🏼
Da hätte man auch selber drauf kommen können 😆🙈
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten