Das Geistertablet: Ungewollte automatische Wiedergabe auf dem Galaxy Tab S7 Plus

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.860
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem Galaxy Tab S7+ in Verbindung mit der Youtube-App:

Ich glaube es ist besessen...

Denn: Völlig unerwartet und von alleine fängt manchmal plötzlich Youtube an, etwas abzuspielen. Das Display ist dann aus aber Audio wird abgespielt.

Jedoch nicht irgendwas. Ich habe zuvor schon etwas damit geschaut, das dann pausiert und das Gerät in dem Standby geschickt um später weiterzuschauen. Da sollte jetzt eigentlich nichts mehr passieren bis ich selbst eingreife.

Und doch hatte ich es jetzt mehrfach, dass da plötzlich Stimmen aus dem Tablet kommen. Normalerweise nach ein paar Stunden, gestern Abend nach ein paar Minuten, als ich es bei Seite gelegt hatte und schlafen wollte.

Ganz schön creepy. Sowas hatte ich noch nie, jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Wenn ich die App richtig beende passiert das nicht mehr. Das werde ich dann jetzt erst mal machen...
 
Marcel schrieb:
twas damit geschaut, das dann pausiert und das Gerät in dem Standby geschickt um später weiterzuschauen. Da sollte jetzt eigentlich nichts mehr passieren bis ich selbst eingreife.
Irgendein Energiemanagement oder irgendein Bereinigungsprogramm, das ausgeführt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nicht dass ich wüsste, nur das was es von Werk aus so mit sich bringt.
 
Okay...
Auf alle Fälle ein Ereignis, das geschieht, daraufhin die App weitermacht.....Nur was?

Ich weiß es nicht, gebe dir nur einen Denkanstoß in die Richtung :1f44d:

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Marcel
Welche Version von YouTube nutzt du?
Die Premium oder normal?
Youtube hat ja dann Erlaubnis zur Hintergrund Wiedergabe, du gehst aus YouTube raus aber im Hintergrund wird weiter gespielt.
Wahrscheinlich auch für die App kein Energiespargedöns aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die neuste Version aus dem Playstore (aktualisiert sich ja automatisch beim aufladen).
Hab Youtube Premium, sonst ginge es mit der Hintergrundwiedergabe wohl gar nicht.

Grundsätzlich bleibt die App natürlich ne gewisse Zeit aktiv, das darf ja auch so sein wenn ich weiterschauen möchte.

Was mich verwirrt und eben nicht sein sollte, dass sich die Wiedergabe von alleine fortsetzt.
 
@Marcel
Du könntest ja auch Vanced und andere Wrapper nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab ich mal genutzt, aber das war auch ständig ne veraltete Version.
Dank YT-Premium brauche ich sowas nicht mehr, wobei ich das in erster Linie für den TV habe so es eh nur die offizielle App gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
396
Joerg633
Joerg633
F
Antworten
5
Aufrufe
503
fegamaldas
F
J
Antworten
2
Aufrufe
188
Joyeline
J
Zurück
Oben Unten