Daten eines Galaxy Note 10+ 1 zu 1 auf ein Galaxy Tab S7+ übertragen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten eines Galaxy Note 10+ 1 zu 1 auf ein Galaxy Tab S7+ übertragen im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag

Ich besitze ein Galaxy Note 10+ Smartphone mit sehr vielen Apps und möchte nun zusätzlich ein Galaxy Tab S7+ erwerben. Am liebsten würde ich den Inhalt des Note 10+ 1:1 auf das S7+ übertragen. Geht das per Smart Switch und wenn ja, ist es sinnvoll oder mit Nachteilen verbunden. Die SD-Card würde ich am PC kopieren - ist das zu empfehlen?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Empfohlene Antwort(en)
IngoBN

IngoBN

Experte
Die Übertragung sollte auch von einem Handy auf´s Tablet funktionieren - ich gebe zu, hab ich noch nicht gemacht - bisher immer nur von Handy zu Handy und von Tablet zu Tablet.
Normal sind Apps auch nicht anders programmiert - sie werden nur anders dargestellt.

Was die Konfiguration der Apps angeht sind meine Erfahrungen gemischt: manchmal werden Einstellungen übernommen, manchmal müssen Passwörter neu eingegeben werden, manchmal befindet sich die App im Zustand wie neu installiert. Da habe ich noch keine Gesetzmäßigkeiten entdecken können.
Dennoch ist Smart Switch eine riesige Erleichterung.

Bedenke aber, dass u.U. auch Fehler vom alten auf´s neue Gerät übertragen werden...
 
Alle Antworten (6)
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Hallo, den Inhalt übertragen macht nur für deine eigenen Dateien Sinn. Deine Apps sind abrufbar wenn du dich mit deinem Gmailkonto auf dem Tab angemeldet hast. Kontakte und Termine werden aus der Cloud übernommen auch Chrome läuft mit allen Einstellungen weiter!
 
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Blaui
Danke vorab für deinen Support
blaui111 schrieb:
Deine Apps sind abrufbar wenn du dich mit deinem Gmailkonto auf dem Tab angemeldet hast.
Von wo und wie?
Ich habe schon mehrmals ein altes auf ein neues Galaxy Smartphone übertragen. Das hat per SmartSwitch immer problemlos funktioniert. Geht das nicht von Smartphone zu Tablet? Oder sind die Apps für Tablets anders programmiert als für Smartphoness?
Meine zahlreichen Apps neu aus dem Store installieren und konfigurieren möche ich vermeiden.

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Naja, Gerät anmelden, Playstore öffnen, meine Apps... Und du kannst wählen welche Apps auf das Tab sollen...
 
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, blaui, aber das ist genau das, was ich nicht will:
"Meine zahlreichen Apps neu aus dem Store installieren und konfigurieren, möche ich vermeiden."
Walt Gallus
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Die Übertragung sollte auch von einem Handy auf´s Tablet funktionieren - ich gebe zu, hab ich noch nicht gemacht - bisher immer nur von Handy zu Handy und von Tablet zu Tablet.
Normal sind Apps auch nicht anders programmiert - sie werden nur anders dargestellt.

Was die Konfiguration der Apps angeht sind meine Erfahrungen gemischt: manchmal werden Einstellungen übernommen, manchmal müssen Passwörter neu eingegeben werden, manchmal befindet sich die App im Zustand wie neu installiert. Da habe ich noch keine Gesetzmäßigkeiten entdecken können.
Dennoch ist Smart Switch eine riesige Erleichterung.

Bedenke aber, dass u.U. auch Fehler vom alten auf´s neue Gerät übertragen werden...
 
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ingo
Habe herzlichen Dank für deine hilfreiche und für mich sehr wertvolle Info. Wertvoll ist sie vor allem, weil sie im Wesentlichen auf eigenen Erfahrungen beruht und sich damit wohltuend von aus den Fingern gesogenen Spekulationen abhebt. Der Gefahr, per SmartSwitch möglicherweise auch Fehler zu übertragen, bin ich mir durchaus bewusst - dennoch Danke für die Warnung.

Gruss
Walt Gallus
 
Ähnliche Themen - Daten eines Galaxy Note 10+ 1 zu 1 auf ein Galaxy Tab S7+ übertragen Antworten Datum
5
2
0