S7 Galaxy-Store updatet Apps aus dem PlayStore

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Ich habe heute den Galaxy Store upgedatet, also die Store App selbst.

Dann habe ich die Liste der Apps mit Updates anzeigen lassen, darunter waren auch einige, die ich aus dem Google Play Store installiert hatte.

Ich habe dann mal probiert, eine der Apps aus dem Play Store upzudaten, und das hat der Galaxy Store auch gemacht.

Danach konnte man im App Info sehen, dass die App aus dem Galaxy Store stammt.

Das möchte ich aber nicht so, ich möchte solche Apps nur aus dem Google Play Store updaten.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Galaxy Store vor dem Update Apps aus dem Google Play Store zwar anzeigte, aber beim Klick auf Update kam dann eine Fehlermeldung, dass die App vom Play Store intalliert wurde.

Warum hat Samsung das geändert und wie kann ich das vermeiden?
 
Ok ich habe gerade mal ausprobiert, umgekehrt ist es genauso.

Man kann auch Apps, die man mit dem Galaxy Store installiert hat, mit dem Google Play Store updaten.

Und da die APKs ja vom Entwickler signiert sind, sollte das okay sein.

Allerdings gibt es im Galaxy Store auch spezielle Samsung Versionen mancher Apps, z.B. die Kindle App. Die kann man natürlich nicht im Play Store updaten, weil es sie dort nicht gibt. Da ich aber neue Apps immer aus dem Play Store installiere, ist mir das egal.

Trotzdem wäre es mir lieber, wenn Samsung das so machen würde wie fast alle Hersteller: die System Apps einfach über den Play Store zu verteilen.

Dann bräuchten wir diesen vermurksten Galaxy Store nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
5
Aufrufe
474
farrol
farrol
Fret
Antworten
3
Aufrufe
811
Fret
Fret
J
Antworten
2
Aufrufe
180
Joyeline
J
Zurück
Oben Unten