S7 Google Home Shortcuts im Power Menü auf dem Galaxy Tab S7

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home Shortcuts im Power Menü auf dem Galaxy Tab S7 im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Von Pixel und OnePlus Geräten bin ich gewohnt, dass beim Long-Click auf Power u.a. Shortcuts auf Google Home Devices erscheinen.

So kann man schnell diese Devices steuern, ohne dass man zuerst die Google Home App öffnen muss.

Kann ich das auch beim Tab S7 ermöglichen?
 
G

Grossmeister_T

Stammgast
Von unten rechts aus der Ecke in die Mitte ziehen...

VG
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den Nova Launcher, da gibt es diese Gesten nicht. Ich kann natürlich eine andere Geste verwenden, um Google Home zu starten. Ditto vom Lockscreen aus.

Aber ich will eigentlich nicht die Google Home App starten, sondern ich hätte gerne die direkten Shortcuts beim Long-Click auf Power. So wie bei z.B. Pixel oder OnePlus Geräten.
 
G

Grossmeister_T

Stammgast
Vielleicht musst du Bixby deaktivieren...?
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab eine Weile gesucht, dann habe ich unter Apps / Bixby Voice den Eintrag "Bixby verlassen" gefunden und geklickt. Da wird wohl alles diesbezüglich in der Samsung Cloud gelöscht, soll bis zu einer Woche dauern.

Google Home Shortcuts sind aber immer noch nicht sichtbar im Power Menü.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bixby App deaktivieren konnte ich da nicht, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet: