S7+ Kurzes Aufblitzen des Displays an der rechten Seite beim Galaxy Tab S7+ 5G unter Android 10

T

-Techmaster-

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
mir ist aufgefallen, das mein neues Tab S7 plus 5G, seit dem Auspacken, so vielleicht 4-5 täglich das Display im Querformat, auf der rechten Seite kurz mal für 1 Sekunde aufblitzt.
Geht natürlich so schnell vorbei, das ich keinen Screenshot von machen kann.
Und zwar ist dieser größere bltzende Streifen so circa 4 cm breit
und geht von oben nach unten auf der Seite des USB-C Port, mittig wo der Fingerabdrucksensor langlauft.
Ob dies noch etwas mit meiner Android 10 Firmware zusammenhängt, und wurde mit der 11 gefixt, oder doch ein Hardwareproblem?
Noch könnte ich es bei Samsung umtauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Also gestern hat es circa noch 4x am rechten Bildschirmrand geblitzt,
und heute habe ich es 1x bemerkt.
Ist das hier noch niemanden aufgefallen, und könnte dies ein Hardware Defekt sein, oder kann sowas an der Firmware Android 10 Version liegen die ich noch drauf habe...?
 
Ich kann das bei meinem Tab S7+5G nicht bestätigen.
Ich hatte gleich nachdem ich das Tab bekommen hatte, das Update auf Android 11 gemacht.
 
Okay danke.
Mache am Wochenende das Update, und wenn es noch so bleibt, geht es wieder zurück.
 
Ist da nicht der Fingerabdrucksensor? An der Stelle "blitzt" es bei mir auch kurz, wenn der Finger gescannt wird.
 
Ja, genau in der Höhe des Fingerabdrucksensors tritt dieser Fehler genau auf.
Aber nicht so klein wie der Fingerabdrucksensor, sondern von oben nach unten im Display, und dieser Balken ist bestimmt 4cm breit.
Und beim ersten Mal hat es so geblitzt, daß ich dachte es wäre wirklich eine Blitzfunktion der Kamera, nur ist diese auf der anderen Seite des Gerätes.
Der Blitz ist vielleicht 0,5 Sekunden ganz kurz zu sehen ist hellweiß mit schwarzen dünnen Strichen und ist sofort dann wieder weg.

Im Reddit Forum kam dieser Fehler mal vor, dort berichtete einer, daß sich wahrscheinlich aufgeladene Kondensatoren über den Bildschirm entladen können und dies wahrscheinlich ein Hardwaredefekt sei und nicht über ein Firmware update beseitigt werden kann.

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche das Gerät dann nochmal umtauschen, bevor die 14 Tage Umtauschzeit vorbei sind.

Das ist mir zu unsicher bei so einem nicht ganz so günstigen Gerät.
 
So habe gestern das Update auf Android 11 gemacht, und gestern hat das Display dann noch zweimal geblitzt, bei so circa 50% Akkuladung.

Heute hat es noch keinmal geblitzt!
(80%Akku)
Habe zur Sicherheit nochmal Cache Partitionen im Recovery Menü gelöscht und auf Apps reparieren gedrückt.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das Tab S7 plus behalten sollte, da bis morgen der letzte Umtauschtermin ist .

Nicht das es übermorgen, wieder dieses senkrechte Blitzen über das Display bekommt...? 🤔

Kann sowas überhaupt mit einem Update repariert werden und ist dies eher ein Hardware Problem...? 🤔

Sollte ich da nichts riskieren und es vielleicht tauschen...?

Gruß Alex
 
Tauschen!Aber meine meinung!
 
Würde ich auch; tauschen.
 
Ja, ist verpackt und geht morgen zurück.
Jetzt geht das mit dem Tab S7 plus 5G so weiter,
genauso wie ich das Tab S6 LTE dreimal tauschen musste und wegen dem schlecht ausgeleuchteten Display schließlich aufgegeben habe...
Finde es nur langsam nicht mehr so witzig, das die Qualitätsendkontrolle, selbst bei einem so teuren Gerät, beim Kunden hängenbleibt...!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
187
Joyeline
J
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
180
Togepi90
Togepi90
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
395
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten