S7+ Picture Frame Widget für zweiten bzw. mehrere Nutzer?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Auf dem Tab 7+ gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, mehrere Nutzer einzurichten, die dann Zugriff auf ihre eigene Konfiguration (Apps und Optik) haben.

Ich habe auf dem Tablet das so genannte "Picture Frame Widget" aus dem Galaxy Store installiert, das es erlaubt, auf dem Startbildschirm ein Foto (oder wechselnde Fotos aus einem Album) anzuzeigen.
Das hat zwar auch funktioniert, aber leider steht das Widget beim Aufruf nur dem Hauptnutzer des Tablets zur Verfügung, während alle anderen Widgets auch beim zweiten Nutzer aufgerufen und verwendet werden können.
Der Versuch, das "Picture Frame Widget" auch aus dem zweiten User heraus nochmal über den Galaxy Store zu installieren, führt zu der Fehlermeldung "Versuchen Sie es erneut außerhalb Ihres Workspace".

Weiß hier jemand Rat, wie man es hin bekommt, dass dieses Widget nicht nur beim Hauptnutzer, sondern auch bei allen anderen Nutzern des Tablets zur Verfügung steht?

Vielen Dank

Nachtrag:
Oder weiß jemand eine alternative App (oder Widget), die die gleiche Funktion bietet und bei allen Nutzern installierbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @deb10042,
hast Du beim zweiten Nutzer den gleichen Samsung-Account angemeldet? Wenn ja, ändere diesen Umstand einmal und teste es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du Samsung Account, oder Google Account?
Samsung Account habe ich gar nicht in Verwendung...oder bekommt dieser Account seine Anmeldedaten automatisch über die Google-Anmeldung? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@deb10042
Nein, ich meinte den Samsung-Account. Ich wundere mich, wenn Du sagst, Du nutzt den Samsung-Account nicht, wie Du Apps aus dem Galaxy-Store laden kannst?
 
Hmmm...Ich habe das neue Tablet eingeschaltet, bei der Erstinstallation die Google-Anmeldedaten eingegeben und dann waren alle vorinstallierten Apps da, u.a. eben der Galaxy Store.
Habe ich da irgendwas übersehen???

Ach und übrigens:
Wenn ich die Galaxy Store App öffne und dann in der Seitennavigation auf das Symbol für das Konto gehe, dann sehe ich, dass ich keine Anmeldung vorgenommen habe, denn es zeigt keinen Nutzernamen an und fordert mich zur Eingabe der Daten auf. Das "Picture Frame Widget" kann bzw. konnte ich für den Hauptnutzer trotzdem runterladen, nicht aber für den zweiten Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Joerg633
Joerg633
LuckyKvD
Antworten
13
Aufrufe
1.431
Souldream
Souldream
T
Antworten
2
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten