S7 Samsung Galaxy Tab S7 direkt mit Konto ohne Passwort nutzen

L

Luftballon

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und habe dort zwei Konten eingerichtet.
Natürlich gibt es das erste Konto des Eigentümers (Name ABC mit Passwort 1234).
Dann habe ich noch ein weiteres Konto eingerichtet (Name XYZ ohne Passwort nur mit Streichen zu öffnen). Dies ist kein Gastkonto. Es sieht dem Konto des Eigentümers ebenbürtig aus, scheint es aber nicht zu sein.

Mein Problem:
Das Gerät ist aus und wird eingeschaltet.
Das Konto XYZ soll genutzt werden und der Nutzer kennt die Zugangsdaten des Kontos Eigentümers (Name ABC mit Passwort 1234) nicht.
Er will das Konto XYZ ohne Passwort nur mit Streichen zu öffnen nutzen.

Leider ist dies nicht möglich. Es wird zuerst das Passwort 1234 benötigt (dies soll vermieden werden) und dann erst kann zu dem XYZ Konto gewechselt werden.
Das Konto XYZ kann nicht nach einem Neustart ausgewählt werden. Habe ich hier eine Einstellung übersehen? Wie muss ich eventuell bestimmte Einstellungen verändern?

Hinweis:
Wenn das Tablet läuft und das Konto ABC zuletzt genutzt wurde, aber jetzt gesperrt ist, ist es möglich den Benutzer zu XYZ zu wechseln ohne das dieser das Passwort 1234 kennt. Ich möchte dies aber auch nach einem Neustart so nutzen können.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob das Konto XYZ ein Passwort 5678 hat oder nur durch Streichen zu öffnen ist.

Hat jemand eine Lösung?
Softwarestand: Letztes Update von März 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Luftballon und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Dafür gibt es wie ich das sehe keine Lösung. Es wäre sicherheitstechnisch bedenklich, wenn nach einem Neustart ohne jegliche Abfrage auf das System zugegriffen werden könnte.

Versuche doch einmal, statt des Wischens eine einfache PIN zu nutzen, vielleicht 123456 oder so, wenn es einfach sein soll. Funktioniert es dann?
 

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
171
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
178
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
946
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten