S7+ Schutzhüllen, Cover für das Galaxy Tab S7 Plus

Na dann hoffe ich mal, dass ich heute auch noch die Versandbestätigung bekomme.
 
Mein Keyboardcover ist heute angekommen und ich bin begeistert, habe mich gewundert wie schwer das Paket ist.
Wirklich wertig verarbeitet, einziges Manko ist das wenn man nur die Rückseite ohne Keyboard im Landscape hinstellt steht es auf der Alukante und reibt am Tisch.
Da hätte man das Cover etwas weiter ziehen können aber das war es schon.

Trackpad super fein, da ich mit Teamviewer meine Rechner steuer ist das ein wahrer Genuss und kein Vergleich zum Keyboard von meinem alten S3.
Bestes Feature vom Cover ist das Fach für den Pen was mittels Magnet satt schließt, ich weiß nicht wie oft ich den Pen schon verloren habe. Die Rückseite bleibt jetzt stetig drauf und zum Arbeiten Clip ich nur die Tastatur an.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, djfredo und PundA
Mein Tastaturcover ist gerade gekommen.
Nicht Billig ist aber ein weiterer Schritt das S7+ besser zu machen.
Hätte nicht gedacht das es eine so gute Maus/Trackpad Unterstützung für Android gibt.
Nur schade das Nova nicht im Dexmodus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcwo schrieb:
Nur schade das Nova nicht im Dexmodus läuft.
Wie soll das gehen? DEX ist ein windows-ähnlicher Launcher im Desktop-Stil für größere Displays oder TV's.
Nova Launcher kann man aber mit Smart View verwenden.
 
Gibt es eigentlich auch ein Schutz für die Rückseite mit der Möglichkeit den Stift zu verankern?
 
danke für die beiden Links kann das sein dass das jeweils doch ein Cover ist also für vorder und Rückseite man sieht das nicht so wirklich?

mir wäre am liebsten ein durchsichtiges Cover für die Rückseite mit stifthalterung ..
vielleicht gibt es sowas ja gar nicht
 
@myrinh
Das Spigen-Cover mit Link zu Amazon ist ein reines Backcover. Das auf der Spigen-Website ist mit einer Abdeckung für die Front. Dieses hier wäre ebenfalls eine Möglichkeit, den Schutz für das Display kannst Du auch weglassen:
SUPCASE Samsung Galaxy Tab S7 Plus Hülle 12.4 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ganz allgemein kann ich das Cover von EasyAcc uneingeschränkt empfehlen. Sehr wertig, passgenau, robust und preiswert:
EasyAcc Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S7+: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Ich nutze gerne das originale Samsung Bookcover. Damit die Magnethalterung für den Stift ausreichend ist, drehe ich das Tab im Querformat immer auf den Kopf, also so, dass der Stift nicht unten, sondern oben ist. So komme ich ganz gut klar. Im Hochformat hängt der Stift sowieso an der Seite und ansonsten halt oben - in beiden Fällen hält er so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maheshwara schrieb:
drehe ich das Tab im Querformat immer auf den Kopf, also so, dass der Stift nicht unten, sondern oben ist...
Eigentlich eine gute Idee, somit stimmen dann auch die verdrehten Lautstärkebuttons wieder 🤭😁
 
@Dr.Eck welches Cover hast du denn jetzt?
 
Ich nutze kein Cover. Hab mir ein billiges Bookcover gekauft und das Cover mit einem scharfen Teppichmesser abgeschnitten, sodass ich jetzt ein Case habe. Ich mag die TPU-Dinger einfach nicht🙃
 
Sehr gute Idee...ich ticke ähnlich ...welches hast du dir denn gekauft.... Die Dinger sind ja teilweise richtig schwer
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Schutzfolien für die Rückseite des Tab 7+ Gehäuses?
Beim großen Fluß mit A... werden unterschiedliche Folien und Panzergläser für die Gehäuserückseite angeboten.
Dabei unterscheiden sich die Preise doch erheblich.
So gibt es z.B. vom Hersteller "upscreen" eine Rückseiten-Schutzfolie für 16,99€ für das Tab 7+ WiFi.
Vom Hersteller "Brotect" wird ein Paket mit 2 Rückseiten-Schutzfolien für 11,99€ allerdings für das Tab 7+ 5G angeboten.

Unterscheiden sich die Versionen "WiFi" und "5G" tatsächlich an der Gehäuse-Rückseite?
Ich selbst habe nur die "WiFi"-Version, wäre aber in Versuchung, die beiden günstigeren Folien für das "5G" zu nehmen.
Meint ihr, die sind identisch zu den Folien für "WiFi"?

Danke!
 
Die original Samsung Cover sind ja ein unglaublich schlechter Witz, dafür aber unverschämt teuer. Von einem Kantenschutz hat man bei Samsung offenbar noch nichts gehört oder das Nachdenken fiel zu schwer? Die Gerätekanten sind jeglichem Anecken jedenfalls schutzlos ausgeliefert. Zum Glück können das ja die Drittanbieter besser. Trotzdem hat sich Samsung da ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert - für sein Premiumtablet.
 
@Bluecharge
Diesen Einwand finde ich total berechtigt! Genau aus dem Grund habe ich immer gewartet, bis ich die originalen Samsung Cover für mein Tab für'n Appel und 'n Ei bei eBay Kleinanzeigen bekommen konnte. Tastaturcover war bei jedem Samsung Tab bisher immer gratis mit dabei, wenn ich gekauft habe. Das Bookcover fürs S6 hat mich 'nen 10er und das fürs S7+ 'nen Zwanni gekostet. Das geht für mich in Ordnung. Zum Verstauen in der Tasche stecke ich das Tab mit Cover sowieso immer noch mal in eine extra Universalhülle rein und je nach dem, wo ich es nutzen möchte, nehme ich halt ein Samsung Cover oder halt eins mit Kantenschutz von einem Drittanbieter.
 
deb10042 schrieb:
Meint ihr, die sind identisch zu den Folien für "WiFi"
Ja.
Bluecharge schrieb:
Von einem Kantenschutz hat man bei Samsung offenbar noch nichts
Im Grundsatz gebe ich Dir Recht, das ist etwas ungünstig. Allerdings finde ich das Keyboard-Cover (mal vom absolut frechen Preis abgesehen) wirklich toll. Zuhause kann ich persönlich auf den Kantenschutz verzichten, für unterwegs habe ich eine Hülle von EasyAcc mit Kantenschutz gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S7+ bei einer Samsung Aktion mit kostenlosen Tastatur Cover gekauft. Bis das Cover lieferbar war habe ich ein Cover von A.... benutzt. Zuklappbar mit Schutz für den Stift. Macht das S7+ fett. nicht mehr so handlich. Das Tastaturcover mit Dex ist fast ein Laptop. Office, Surfen und das 120 Hertz Display bei bewegden Bildern ist GEIL. Nie mehr nur 60 Hertz.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich bin gerade etwas am Basteln... Was ich möchte, ist das originale Samsung Tastaturcover + zusätzlichen Kantenschutz. Auf dem Bild seht ihr, dass es möglich ist, das Kopfteil des Tastaturcovers über einer Silikonhülle anzubringen. Hält trotzdem bombenfest und man kann die Ständerfunktion des Tastaturcovers so prima mit Kantenschutz nutzen. Genau darum geht es mir: Das Tab ohne Tastatur abstellen zu können ohne ein Verkratzen der Unterseite zu riskieren.

Nun kann man noch an der Unterseite des Silikoncovers die Stelle mit den Pins für die Tastatur ausschneiden und fertig. Nur eins gefällt mir nicht so: Mein Silikoncover ist so dick und starr! Kann mir jemand eins empfehlen, das WIRKLICH so richtig schlank ist? "Super slim", das behaupten viele Verkäufer (auch der von meinem und das ist nun alles Andere als schlank)...
 

Anhänge

  • IMG_20201212_143921.jpg
    IMG_20201212_143921.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: djfredo und germanikus

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
974
Joerg633
Joerg633
U
Antworten
0
Aufrufe
715
User unknown
U
O
Antworten
13
Aufrufe
2.193
germanikus
germanikus
Zurück
Oben Unten