Warum aktiviert sich eine App auf dem Tab S7 im Standby und frisst Akku?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum aktiviert sich eine App auf dem Tab S7 im Standby und frisst Akku? im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BR-146

Stammgast
Hallo, ich habe seit längerem ein spezielles Problem: wenn ich das Tablet mit der Powertaste in den Standby versetze und dann in die Tablet Tasche packe aktiviert sich auf irgend eine wundersame Weise regelmäßig eine Art App mit welcher man glaube ich Notizen machen kann oder so. Und der Bildschirm bleibt an, das auch über Stunden und frisst den Akku leer. Wisst ihr was das für eine App ist, wie die sich selbstständigaktivieren kann und wie man das gegebenenfalls verhindern kann? Ich habe mal einen Screenshot angehängt wo man das ganze sieht, vielleicht erkennt es einer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
B

BR-146

Stammgast
Danke für den Hinweis! Und tatsächlich, nun bin ich auch auf die Idee gekommen in meiner Akkustatistik zu schauen, die App hatte ja einen großen Anteil. Natürlich lässt das Zeug sich nicht deaktivieren, mal schauen was ich da tun kann.
 

Anhänge

IngoBN

IngoBN

Experte
Da passiert aber noch irgendwas anderes, bei mir hat sich Notes noch nie eigenständig geöffnet. Hast Du vielleicht einen Schnellstart auf einer Taste oder wird vielleicht der Knopf vom S-Pen gedrückt in der Tasche?
 
B

BR-146

Stammgast
Der S-Pen ist tatsächlich in einer extra Tasche von der Tablet Tasche drin, dann hat der sich vielleicht gedrückt im Rucksack. Danke für den Hinweis, werde das mal beobachten!
 
Ähnliche Themen - Warum aktiviert sich eine App auf dem Tab S7 im Standby und frisst Akku? Antworten Datum
5
2
0