Beim Lesen englischer Ebooks Wörterbuch benutzen

H

Hagek

Neues Mitglied
3
Ich bin davon ausgegangen, das es einfach sein müsste beim Lesen englischer Ebooks ein deutsch-englisches Wörterbuch benutzen zu können. Deswegen habe ich auf meinem SGT das "Langenscheidt Professionell Wörterbuch Englisch-Deutsch" 2.4.2. installiert.

Es gelingt mir aber nicht dieses Wörterbuch vom eingebauten Ebook-Reader aus aufzurufen - ich bekomme dort immer nur das Englisch-Englisch Wörterbuch angeboten.

Mache ich irgendwas falsch, muss ich noch was einstellen und wo kann ich mich zu diesem Preoblem weiter informieren?
 
Lade dir (kostenlos) die gewünschten Wörterbücher im "Samsung Appstore" ("Samsung Apps" -App)!
 
Wie ich bereits geschrieben habe:

Das Langenscheidt Wörterbuch habe ich bereits installiert, kann es aber nicht im Ebook-Reader aufrufen (Funktion Markieren/Wörterbuch) bzw. einstellen. Unter "Wörterbuch" auswählen wird mir nur "Eng-Eng" angezeigt.

Gibt es vielleicht irgendwo sonst noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten für Wörterbücher, die ich übersehen habe?

Oder meinst du dass ich ein ganz spezielles Wörterbuch brauche und Langenscheidt nicht zusammen mit dem Reader funktioniert?
 
Hagek schrieb:
...

Oder meinst du dass ich ein ganz spezielles Wörterbuch brauche und Langenscheidt nicht zusammen mit dem Reader funktioniert?

Ja, dies funktioniert beim 'Stock-Reader' nur mit den 'Collins-Wörterbüchern', die du bei Samsung laden kannst!
Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/samsung-ebook-woerterbuch-weg.132272.html

Alternativ verwende doch z.B. diesen Reader https://market.android.com/details?id=com.flyersoft.moonreader&feature=search_result , der sollte auch den 'Langenscheidt' mögen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hagek
Ich habe es nicht geschafft, den eingebauten Samsung Ebook Reader mit irgendeinem anderen Wörterbuch als dem bereits vorhandenen Eng-Eng zusammen zu bekommen. Die von dir vorgeschlagenen Collins-Wörterbücher lassen sich auf dem SGT nicht installieren - sie sind angeblich nur für 2 andere Samsung Handys geeignet.

Ich habe mir jetzt den Moon+ Reader Pro geholt und installiert. Aber auch der funktioniert nicht mit Langenscheidt. Letztendlich habe ich mir "Dictionary for MIDs" runtergeladen und installiert - damit klappt es endlich.

Jedenfalls danke dafür, dass mich deine Hinweise auf die richtige Fährte gebracht haben.

Insgesamt scheint mir noch einiges im Argen zu liegen bzw. eine Marktlücke verschlafen zu werden, dann eigentlich müsste für Android-Phones das Verwenden beliebiger Wörterbücher aus Anwendungen heraus doch eine Standardfunktion sein.
 

Ähnliche Themen

A
  • a_engels
Antworten
10
Aufrufe
2.053
1sthandy
1
D
Antworten
7
Aufrufe
1.220
1sthandy
1
M
Antworten
2
Aufrufe
1.471
M.W.
M
Zurück
Oben Unten