Bildschirmausrichtung funktioniert nicht mehr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmausrichtung funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Re!nhard

Neues Mitglied
Hallo, habe folgendes Problem:
Die Bildschirmausrichtung meines P1010 funktioniert nicht - möchte bevor ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetze vorher hier nochmal fragen, was die Problemlösung sein könnte. (?)

- P1010 mit Android 2.3.6
- Holo Launcher ist installiert
- Kallibierung ist durchgeführt
- In allen Einstellungen Display, Statusleiste, Holo-Einstellungen ist Bildschirmausrichtung aktiviert.

Die Bildschirmausrichtung funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich den Standard-Launcher aktiviere.
Hat jemand eine Idee?:blink:
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
Deaktiviere in den Einstellungen die Automatische Ausrichtung und Reboote. Dann wieder Aktivieren und erneut Reboot. Hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Re!nhard

Neues Mitglied
Hat leider nicht geholfen - setzte eben auf Werkseinstellungen zurück - mal schauen.
Trotzdem danke.
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
Re!nhard schrieb:
Hat leider nicht geholfen - setzte eben auf Werkseinstellungen zurück - mal schauen.
Trotzdem danke.
Wenigstens vorher eine Sicherung der Süß mit Titanium Backup gemacht?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Re!nhard

Neues Mitglied
Nee hab ich vergessen :o... Nur über googel Konto gesichert.
Ist aber nicht so dramatisch gewesen. Hab inzwischen alle 30 apps oder so wieder installiert...
Titanium Backup hab ich bisher noch nicht installiert hier auf dem Tab. Will das Teil noch rooten, damit ich das auch voll nutzen kann. Bin noch auf der Suche hier im Forum für eine Anleitung dazu. Oder hat jemand zufällig einen Link?:blink:

Hab übrigens auch die Lösung für die Bildschirmausrichtung jetzt selbst zufällig herausgefunden:
Holo Launcher installiert, dann dort in Allgemeine Einstllungen Bildschirmausrichtung aktivieren. Jedoch im Statusleistenmenü die Bildschirmausrichtung deaktivieren. Jetzt gehts.:thumbsup: