Datebtransfer über Wlan SGT-> PC?

G

gyula

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi!

Lassen sich Daten vom SGT zu einem Rechner und umgekehrt über WLAN übertragen?
Dazu müsste ein Netzwerk eingerichtet sein, oder?
Ich habe ein WLAN (2 Rechner, 1 Mediacenter) wobei der Router als DHCP eingestellt ist.

Das SGT sieht meinen Rechner, der Rechner sieht aber das SGT nicht....
Ich kann das SGT vom Rechner aus anpingen, umgekehrt - keine Ahnung, wie das geht....

Kann jemand helfen?

Gyula
 
Wenn beide sich im selben Netzwerk befinden, ist dass kein Problem. Am einfachsten über ein App zu lösen. Mein Favorit ist zum Beispiel Websharing aus dem Market. Damit kann mann dann über einen Browser vom PC auf Speicherkarten des Tabs zugreifen und Dateien hin und her schieben. Kostet aber etwas. Gibt im Market aber auch kostenlose Lösungen. Einfach mal suchen.
 
Hallo,

vielleicht hilft dieser Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34642-datenaustausch-ueber-wlan.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich habe bei mir das Netzwerk mit swiFTP umgesetzt und greife über den win7-explorer darauf zu. Bis dahin funktioniert alles wunderbar, aber ich kann zwecks fehlender Schreibberechtigung keine Daten auf mein SGS (Froyo 2.2) übertragen.
Ist das nur eine Einstellungssache oder muss ich für die Schreibrechte rooten?

danke schonmal,
Gruß
Grunt
 
Also, ich benutze Android Manager. Ich glaube gab es auch gratis.
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.978
tinaroyal
T
G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.801
NewTab
N
J
  • janemann77
Antworten
15
Aufrufe
2.297
NewTab
N
Zurück
Oben Unten