drucken aus Internet als pdf

W

Wendelinchen

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Wenn auf einer Internetseite ein Button geklickt wird, der dann ein neues Tab öffnet, wobei dann im "normalen PC-Leben" noch ein Pop-up Window kommt, mit all den Druckern, so wird dieses Pop-up Window beim Galaxy tab nicht angezeigt. Im "normalen PC-Leben" würde ich jetzt als Drucker den free-pdf auswählen und könnte dann eine pfd-Datei speichern.
Auch mit Add-ons wie "save as pdf" beim Dolphin kann man dieses neue Tab nicht als pdf speichern.

Bei anderen Internetseiten, öffnet sich im "normalen PC-Leben" ein neues Tab, das oben so aufgebaut ist, wie ein pdf. Ich meine, das am oberen Rand Drucker, Speichersymbol etc. angezeigt wird. Beim Tab sieht man nur eine weiße Seite, also auch keine Symbole.


Ich gebe zu, dass ich mich schwer tue, die beiden Probleme zu schildern und hoffe, dass hier doch jemand ist, der mich versteht und mir vielleicht helfen kann. ;-)

Ich habe schon mehrere Browser ausprobiert (Dolphin HD, beide Opera, Standardbrowser, Firefox), aber überall das Gleiche.
Java und Adove Flash sind auch auf dem neuesten Stand.

Schon jetzt, vielen, vielen Dank für jeden Tipp. Ich hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe lösen kann, denn auf dem ipad meiner Freundin funktioniert das ohne Problem und das ist schon frustig... :cool2:

Viele Grüße,
Wendelinchen
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du den Inhalt einer beliebigen Internetseite in ein PDF konvertieren? Natürlich funktioniert das mit dem von dir erwähnten AddOn, zumindest bei mir! Gewünschte Seite öffnen, AddOn starten, speichern, fertig!
 
auch gerad getestet mit Dolphin HD und dem "Web to PDF" Addon .. klappt tadelos

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hallo Rolituba!

Das Add-on funktioniert nur bei einer "Basis"-Internetseite. Wenn dort ein Link ist (z.B. ein Gutschein), der beim darauf klicken dann eine separates Tab mit dem Gutschein öffnet, wobei normalerweise ein "Drucken"Fenster geöffnet wird, funktioniert das Add-on nicht. Es zeigt dann im pfd nur die "Basis"Internetseite.

Beim 2. Problemfall sieht das dann so aus: Beim Klicken auf den Link zum Gutschein, wird am normalen PC ein Tab geöffnet, das Ähnlichkeit mit einem pdf reader hat (Symbole speichern, drucken, etc.). Beim Tab sieht man noch nicht mal diese Symbole, geschweige denn einen Inhalt. Es wird nur ein Reiter (Tab) mit weißem Inhalt angezeigt.

Ich hoffe, durch dieses Beispiel mit dem Gutschein, wird es etwas deutlicher.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf meinen Thread.

Viele Grüße
Wendelinchen
 
Ich verstehe! Bitte um einen Beispiellink, ich würde es gerne testen!
 
du willst also sozusagen ein Popup als pdf wandeln?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
@ Deeway: Hmm, warum ist mir diese Formulierung nicht vorher eingefallen.... Jep. Das ist glaube ich die Kurzfassung.

@ Rolituba: Begebe mich mal auf die Suche, ob ich ein Login-freies Beispiel habe.
 
Hallo Rolituba!

Das habe ich auch schon probiert, aber es gibt mir dann immer ein pdf von der Basis-Internet-Seite, nicht von der Pop-up-Seite.

Trotzdem, danke für die Idee und die Mühe, die du dir gibst mir zu helfen.
Leider habe ich noch kein login-freies Beispiel gefunden. Ich bin zwar blond, aber Login-Daten hier preisgeben... so blond dann doch wieder nicht :lol:

Viele Grüße
Sonja
 
mit dem Programm gibst du auch die URL ein zum " Gutschein" ?? oder ist der Gutschein evtl ein Java Popup? ... hast du schon den Link eingefuegt dort wo man klickt .. qm PC waere das mit rechter Maustaste .. Link speichern unter ..

wuerde es nicht reichen den Gutschein auf dem Display zu haben und dann ein Screenshot machen vom Display? .. wenn man dann in die Gallerie geht und das Foto sich anschaut .. kann man es auch mit 1 Klick zuschneiden

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hallo Deeway!

Ich gebe am PC keinen Link ein, denn das Fenster öffnet sich automatisch.

Woran erkennt man, ob das ein Java-Pop-up ist? Ich weiß, dass Java auf dem Galaxy Tab ist, aber was Java bewirkt und woran man erkennt, dass es was macht,.... keine Ahnung. Bin der typische User, der von dem PC-Programmier-Hintergrund nicht viel Ahnung hat.

Das mit dem Gutschein war nur ein Beispiel, weil ich das Problem da auch hatte. Da hätte es mit Screenshot aber auch nicht funktioniert, da dann 2 gemacht werden müssen, denn ich hätte scrollen müssen.

Ich bin viel unterwegs und würde es gerne beruflich nutzen und z.B. den DHL Tagesabschluss (Intraship) erstellen. Die Meldung geht zwar an DHL raus, aber ich bekomme in dem Popup Fenster nix angezeigt. Normalerweise würde ich das über freepdf als pdf drucken, ablegen und an den Mitarbeiter verschicken, der die Datei braucht.
Gleiches wäre bei Erstellung einer Rechnung aus unserem Shopsystem.

Vielen Dank, dass du versuchst mir bei diesem Problem zu helfen, denn mit urltopdf funktioniert es nicht.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche,
Wendelinchen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.159
drefreu
D
H
Antworten
1
Aufrufe
4.596
hagex
hagex
G
Antworten
1
Aufrufe
2.380
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten