emails werden mehrfach gesendet

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere emails werden mehrfach gesendet im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
liebe community,

ich habe auf meinem galaxy tab ein problem im email-programm. nachdem ich ein foto gemacht habe, wollte ich es per email versenden. in "gesendet" kann ich sehen, dass die mail immer wieder neu gesendet wurde. manchmal sogar mehrmals an einem tag. der empfänger bestätigte mir den empfang nur einer email. :blink:

was ist da los? inzwischen hab ich in "gesendet" über 60 mal die gleiche mail liegen. ich habe das standard-mail-proggi verwendet und als mail-provider o2.

wer weiß rat?

bee
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Ich kanns nicht oft genug predigen: verwendet doch das K9!
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
hallo und vielen dank erstmal für die schnelle reaktion. ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass viele dieses k9 nutzen. habe das vorhin auch mal installiert und ausprobiert. also an die übersichtlichkeit des original-mail-proggis kommt es nicht ran. außerdem lässt es mich nicht mit meinen yahoo-konten verbinden. jedenfalls nicht mit dem eingangsserver. bis jetzt reißt mich dieses k9 noch nicht vom hocker.

also eine frage an die vielen hellen köpfe hier: gibt es noch andere alternativen?

und das wichtigste ist für mich immer noch die klärung des problems mit dem mehrfachen versenden. könnte das evtl. auch an o2 liegen? denn manchmal verschwinden mails von o2. ich werde benachrichtigt, dass neue mails vorliegen, finde dann aber keine im eingang. das passiert aber nur, wenn ich schon im mail-programm drin bin. eigentlich gefällt mir das programm sonst ganz gut.

ich hoff auf viele ideen.

ganz liebe grüße
 
P

Pepschmier

Neues Mitglied
curlybee schrieb:
hallo und vielen dank erstmal für die schnelle reaktion. ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass viele dieses k9 nutzen. habe das vorhin auch mal installiert und ausprobiert. also an die übersichtlichkeit des original-mail-proggis kommt es nicht ran. außerdem lässt es mich nicht mit meinen yahoo-konten verbinden. jedenfalls nicht mit dem eingangsserver. bis jetzt reißt mich dieses k9 noch nicht vom hocker.

also eine frage an die vielen hellen köpfe hier: gibt es noch andere alternativen?

und das wichtigste ist für mich immer noch die klärung des problems mit dem mehrfachen versenden. könnte das evtl. auch an o2 liegen? denn manchmal verschwinden mails von o2. ich werde benachrichtigt, dass neue mails vorliegen, finde dann aber keine im eingang. das passiert aber nur, wenn ich schon im mail-programm drin bin. eigentlich gefällt mir das programm sonst ganz gut.

ich hoff auf viele ideen.

ganz liebe grüße
Hallo curlybee,

bin grade zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Ich habe seit langem dasselbe Problem: Wenn ich vom GalaxyTab eine email verschicke, sehe ich an meinem anderen Rechner, dass in der verschickten email der Empfänger viermal eingetragen wurde.
Ich vermute, dass das email-Programm vom GalaxyTab mit IMAP-Konten nicht richtig umgehen kann.
Ich hab mich damit abgefunden, wenns auch nicht sonderlich professionell ist. Hast du denn inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Grüße,
Pepschmier
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Pepschmier schrieb:
Ich vermute, dass das email-Programm vom GalaxyTab mit IMAP-Konten nicht richtig umgehen kann.
Da liegst du aber falsch. Außerdem kommt es dabei nicht auf das Tab, sondern auf das verwendete EMail-Programm an.
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Hallo Pepschmier,

eine zufriedenstellende Lösung hab ich auch noch nicht.

Zunächst mal glaube ich nicht, dass es am Mail-Proggi liegt. Ich nutze mehrere Konten im Original-Proggi. Nur beim o2-Postfach gibt's Probleme.

Auf dem PC nutze ich Thunderb. - da macht das o2-Postfach genau das gleiche Theater.

Übrigens kommt die Mail beim Empfänger trotzdem nur 1 x an. Trotzdem nervig.

Meine ganz private (wenn auch nicht beste) Lösung: Ich habe das o2-Postfach stillgelegt und nutze dafür jetzt Googlemail. Allerdings hatte ich auch nicht viel Schriftverkehr darüber, das war schnell umgestellt. Hat auch den Vorteil, dass die Nachrichten gepusht werden.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Arcelor schrieb:
Und deshalb empfehle ich Kaiten, welches ja auf K9 beruht.


.
Gibt es das auch als Lite-Version oder so? Ich habe keine Kredit-Karte. Außerdem würde ich es vor einem Kauf schon erst mal testen.

Liebe Grüße