Folgende Fehler treten auf meinem Tab auf

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Folgende Fehler treten auf meinem Tab auf im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

eg00r22

Neues Mitglied
Hallo :) mein erster Beitrag hier ^^

Also ich habe nun seit 2 Tagen ein Samsung gt-p1000 Tab aber es funktioniert einfach nicht Fehlerfrei...
Hier alle Fehler die mir aufgefallen sind und die ich ständig bekomme:
-Lauter Error prozess.XXX.com wurde unerwartet angehalten bei jeder zweiten App die ich versuche zu starten
-Bleibt meistens hängen wenn ich auf Samsung Apps gehe
-der vorbesitzer hatte Bilder,Videos etc von sich drauf diese kann ich aber nicht löschen egal ob wipe, neue FW etc.
-alle Daten in "meine Dateien" auch sofort wiederhergestellt nach dem Neustart egal wie oft ich es lösche
-Die google mail, WLAN, Sprach usw. also alle wichtigen Einstellungen werden nach jedem neustart gelöscht
-Apps aus dem Play Store werden nicht installiert : Die Paket Daten wurden nicht richtig Signiert
-Samsung Apps : Der Download konnte nicht vervollständigt werden. Versuchen sie es später erneut

Und ja ich habe das Tab erst SEIT 2 TAGEN !!!! Und schon bin ich am Verzweifeln...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die oben genannten Fehler/Bugs zu beheben ...

Aktuelle FW: 2.3.6
 
N

NobbZ

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du für das Ding bezahlt hast mach deine Garantieansprüche geltend. Auch Privat an Privat muss 6 Monate geben, so wie ich die Gesetze vor 10 Jahren verstanden habe… Hast du allerdings vor dem Kauf von den Fehlern gewusst und gesagt, das krieg ich schon hin, und nun klappt es eben doch nicht, bleibst du auf dem Schaden sitzen…

Falls das, warum auch immer, keine Option sein sollte, kann ich dir leider nicht helfen…

Bei mir war nach Wipe, Restock mit Odin, Overcome mit Odin, ICS mit CWM immer alles weg, wie ich es erwartet habe, allerdings bin ich auch erste Hand und vor mir hat niemand was mit dem Tab gemacht…

Aber das selbst nach einem Wipe noch alles da ist, das macht mich echt stutzig…

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen ein Aktuelles CM9 oder ein CM10 ausprobieren. Ignoriere bei dem ganzen Vorgang einfach dass da noch Daten drauf sind und vergess die empfohlenen Wipes, überspring die Schritte einfach. Beide Versionen haben Partitionstabellen die von den Werkseinstellungen unterschiedlich sind, wenn die Partitionen also geändert werden, sollte eigentlich vieles gelöscht werden… Sollte das zumindest im Ansatz funktioniert haben kannst Du als nächsten Schritt per CWM versuchen die Berechtigungen zu reparieren („fix permissions“). Wenn danach ein nutzbares System vorhanden ist, kannst Du es entweder nutzen oder wenn dir Stock lieber ist, von dort aus nen Restock versuchen, dabei sollte das Partitionslayout wieder zurückgeschrieben werden.

Zuallererst solltest du aber rausbekommen, ob da vielleicht ein fieser Bootlocker gerade alles blockiert. Irgendwo hier im Forum gab es dazu ne Anleitung den auszuhebeln…

Mein Tab hatte zum Glück keinen, hatte wohl Glück mit der Charge…
 
E

eg00r22

Neues Mitglied
Mein GT erkennt aber keine .zip Dateien ?!
Also kann ich kein ICS CM oder derartiges installieren :/
 
BlaBla05

BlaBla05

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese zip Dateien werden überdas Recovery eingespielt und nicht im normalen Betrieb.
Lies dich erst mal ins flashen mit odin ein (über PC) du musst erst den Weg über Stock Rom > Overcome > ... gehen sonst wird das nix
 
E

eg00r22

Neues Mitglied
Ja aber die ganzen Overcome Links sind down :/
 
E

eg00r22

Neues Mitglied
Vieeeeeleeeen dank !!! :)