Galaxy Tab 2.3.6 NOTIZfunktion (nicht memo)

D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallöchen zusammen,

mein neu geflashtes Galaxy TAB P1000 mit Android 2.3.6 soll ja eigentlich auch eine Notizfunktion / Kritzelfunktion für Skizzen mit dem Finger besitzen, von der ich aber leider nur gehört, aber nichts gesehen (hab jetzt zig mal die Widgets sowie das Menü durchgeschaut).
Es wäre schön, wenn jemand von euch da Licht ins Dunkel bringen könnte bzw. mir eine Alternative / App nennen könnte, wie ich Notizen ("Gekritzel" und Text) auf dem Homescreen legen kann.

Lieben Dank für eure HIlfe im Voraus =)
 
Das 2.3.6 ist das offizielle Samsung Firmware oder ist das eine custom? Auch eventuelle Brandings könnten interessant sein um deine Frage zu beantworten…

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich damals meine 2.3 nur per Overcome drauf hatte, weil die Telekom das nach meinem Wissen bis heute nicht hinbekommen hat mal updates nachzureichen…

Dort konnte ich (genau wie bei der 2.2 Auslieferungsfirmware) ein Widget ablegen, das mir „gelbe Zettel“ auf den Homescreen brachte, diese anzuklicken hast eine App geöffnet in der ich meine Notizen dann mit Tastatur eingeben könnte. Kritzelnotizen sind mir keine bekannt.

Aber da gibt es mit sicherheit was im Play für…
 
Die App die du meinst heißt Skizzenmemo. Ist im letzten samsung stockrom enthalen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Nachdem ich mir jetzt wieder Android 2.3.6 (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html )aufs Tab gezogen habe, da ich mit 4.0 nicht wirklich zufrieden bin, suche ich jetzt immernoch verzweifelt nach "Skizzenmemo", finde aber nichts.
"Skitch" habe ich mir geholt und ausprobiert, wäre auch genau das, was ich suche, aber lässt sich nicht als Blatt auf den Homescreen ablegen.

Mir geht es eigentlich einfach nur darum, dass ich wichtige Notizen dauerhaft, aber veränderbar, auf dem Homescreen ablegen kann und sofort sehe, ohne erst eine Anwendung zu öffnen; quasi wie die Kalenderfunktion.
edit: Habe mich jetzt für "Desk notes" aus dem market entschieden und bin soweit ganz zufrieden damit.
Kann mir denn vielleicht jemand erklären, ob die letzte Stockrom fürs Galaxy TAB, die 2.3.6 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Deh schrieb:
Kann mir denn vielleicht jemand erklären, ob die letzte Stockrom fürs Galaxy TAB, die 2.3.6 ist?

soviel ich weis ja
 
Auf meinem Tab läuft Stock 2.3.3 und Skizzenmemo ist vorhanden. Leider kann ich es bei Appsharer nicht zum versenden auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten