Galaxy Tab. retoure

Hallo Leute, habe auch das "umgekehrte" Problem - SIM funzt nicht (Telekom aonflex). SGT hat sich restartet, PIN eingegeben, aber Providerinfos wurden nicht abgefragt. Habe lt. Telekom-aon die Werte für APN, Server, Port, Benutzer, pwd, Auth angegeben, funktioniert nicht. Habe auch schon beim Proxy (da gibts keine Angabe von aon) die Server-IP angegeben und auch schon alle auth-varianten probiert - bis jetzt kein Erfolg.
Gibts 'ne Möglichkeit, nur bloß die Verbindung zu checken oder muß man immer 'n Browser starten? MMS brauch ich nicht, richte mir kein APN dafür ein - das kann wohl kein Fehler sein, oder? SIM funzt am PC in USB-Modem mit dem Connectionmanager und auch mit windows-DFÜ-Wählverbindung. In DFÜ muß die Nr. *99# angegeben werden - muß man das auch irgendwo im SGT angeben? Hoffe, ich krieg die Verbindung irgendwie hin, sonst geht das Teil zurück....
tia
Fritz
 
Hallo,
ich tippe mal, da stimmt was bei den Einstellungen oder bei der Sim-Karte nicht, am Tab wird es nicht liegen.
Du erwähnst Wählverbindung, ist die Sim vielleicht für Datenverbindungen garnicht freigeschaltet, sondern nur für Wählverbindungen? Ich kenne den genannten Provider nicht, sperrt er eventuell manche Ports generell, das hat ein Freund zum Beispiel bei Bildmobil, über Browser ins Netz geht, Emailempfang usw. ist alles nicht möglich.
 
Hallo, thx für schnelle Antwort, wollt schon Provider ankontaktieren - aber nach Deinem Hinweis bez. der Datenverbindung habe ich die SIM (hatte ich bisher nur am PC) im Handy getestet und das war erfolgreich - hab dann die gleichen Angaben am SGT gemacht.
Lösung: nur APN, Benutzer, pwd, Auth definieren - den Rest (Server, Port, ...) muß man nicht angeben bzw. diese Verhindern einen Verbindungsaufbau.

thx nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: lowf
Ad Fritz2: Im Gegensatz zu anderen Providern (T-Mobile, Yesss) benötigt aon keine generische, sondern eine individuelle Benutzerkennung mit individuellem Passwort. Diese beiden sind dem Datenbrief von der aon-Kombi zu entnehmen. Auch wenn in hilfreichen pdfs, die der Kundendienst schickt "Benutzername - diesen finden Sie im Datenbrief" steht, ist damit nicht der Benutzername (aon.91xxxxxxx) sondern die 10-stellige "Teilnehmerkennung" (xxxxxxx000) mit dem dazugehörigen persönlichem Kennwort gemeint. Zumindest ist das in meinem Datenbrief so, der aus dem Jahr 2006 stammt. Vielleicht hat sich da in der Bezeichnung etwas geändert. Für mich war es jedoch sehr missverständlich und der einzige Grund, warum ich einige Tage nicht ins Netz konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten