Gewünschte Anschlüsse ans Tab

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Ich wünsche mir für mein Tab die folgenden Anschlussmöglichkeiten:

a) HDMI an einen Fernseher anzuschließen (benötige ich wenn ich mal bei Freunden bin und ihnen was über das Tab zeigen möchte)
b) Analoger VGA Anschluss für Präsentationen vom Tab über den Beamer
c) Anschluss ans kabelgebundene Netzwerk (für den Einsatz in Umgebungen welche bezüglich Datenschutz keinen WLAN erlauben.

Wobei die Anschlüsse nicht direkt am Tab sein müssen. Interessant ist ein kleines Kästchen, in das ich auf der einen Seite mit dem USB Kabel vom Tab gehe und auf der anderen Seite die Anschlüsse. Gerne auch noch mit Stromanschluss.
Wobei ich mir bei den Präsentationen gerne noch eine App wünsche ähnlich der Keynote App von Apple für das IPad (hier gefällt mir der Präsentationsmodus).

Viele Grüße
Stefan
 
Hoi Stefan,
hier auch Stefan. Ich suche genauso wie Du einen VGA-Anschluss für's Galaxy Tab. Hast Du schon etwas gefunden?
Gruss, Stefan
 
sowohl vga, als auch hdmi kommen.
geduld

sobald verfügbar, bei mir im store zu haben
 
Hoi Ratman, hast Du eine Quelle wo das steht? Oder wo man's vor-bestellen kann?
 
du kannst die kabel bei mir vorbestellen, allerdings weiß ich nicht, wann samsung sich endlich bequemt, das zeug rauszurücken.

klick meine signatur. ich betreibe auf meiner seite einen amazon store, speziell für tabbis und eipads.
 
Bekommst Du damit Rabatt?
Habe mir gerade die Tasche (Navitech Schutzhülle im Buch-stil für Samsung Galaxy Tab P1000 aus echtem schwarzem Napaleder, perfekt verarbeitet mit subtilen weissen Naht.) über Deinen Store gekauft (finde den Preis sensationell).

Viele Grüße
Stefan
 
Hoi Ratman, denke ich bin zu doof... welches Teil meinst Du genau? Ich find nichts unter Galaxy Tab Zubehör...
 
ne, gibt keinen en rabatt, nur prozent für mich.
und ich bastel den shop erst zusammen. geduld
 
@Ratmann dann habe ich doch schon den Soll aus dem anderen Beitrag erfüllt. Obwohl das Biertrinken doch noch offen ist *Lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
und bier ist auch kein problem.
hab heute eh schon ...
 
Was mir wünsche ist simple low-tech, wie sie jede Knipse hat, damit sie einem nicht aus der Hand fällt: eine Öse, damit man daran ne Halteschlaufe befestigen kann. Ich benutze das Tab tatsächlich meist draussen als Mobilgerät, und ich hab dabei immer ein bischen die Befürchtung, dass es mir runterfällt.
 
Im Telefon-Dialogfeld hätte ich gerne noch eine Schaltfläche, die es ermöglicht, den Gesprächspartner auszulöschen. Irgendwas wie "Todesstrahl aktivieren".

Tschuldigung, hatte heute zu viele Telefonate mit Kunden...
 
eine Öse, damit man daran ne Halteschlaufe befestigen kann
da gibts glaub i, ne recht hässliche tasche, die so ne "männerhandtaschen-schlaufe" hat *g*

btw - hab mi jetzt wegen kabeln scharf gmacht ...

derzeit von samsung ANGEKÜNDIGT, aber zumindest in de noch nicht erhälltlich:

a) videokabel Samsung ECC1TP0B TV-Out Kabel mit einer super heißen kabellänge von 1,75 meter. aber zumindest kann man daran div. adapterstecker anhängen.

b) echtes hdmi ist derzeit nur bei der dockingstation Samsung ECR-D980 Docking Station vorgesehen. die hat nen hdmi und 3,5 mm audio ausgang mit dem mehrwert, es gleichzeitig laden zu können und als wecker nebens bett stellen zu können *g*

c) n simples hdmi kabel werden wir wohl von den chin. nachbauern irgendwann mal erwarten können. und dafür gibts dann (zumindest kenn ichs verkehrt rum) wohl auch wieder einen vga-adaper

d) die derzeit eleganteste lösung, was ans tivi/projektor/gerichtszeichner zu streamen is dieses kleine gerät Wireless Multimedia Gateway WMG160 und HDMI-Kabel von dem ich aber nicht weiß, wie lieb es sich wirklich mit dem tabbi hat.
viele behaupten, keiner weiß es, das es super funzt ... tjo
 
Hat Jemand schon eine Ahnung oder das Wissen wie sich der Anschluß per HDMI verhält?
Spricht wird der komplette Desktop angezeigt oder nur die Filme gestreamt?
Wenn der Desktop angezeigt wird in 1080 er Auflösung, wird dann wie beim normalen Windowsrecher der Desktop größer also passt mehr Inhalt drauf(ganze Webseite usw.) oder ist der Inhalt dann halt einfach wie am Tab nur vergrößert auf meinem Tv?
Habe bisher noch keinerlei Dokumentation oder ein Video mit der laufenden Docking über HDMI gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ma schon 2 *g*
aber wenn ich das richtig interpretiere, was die leute so sagen, glauben und meinen, wirds draufankommen, was du grade machst.
sprich: bist am werkeln, gibts am tivi nur eine ansicht deines tabbis, bist am video-streamen, nutzt er volle 1080p

aber wie gsagt, das is hörensagen, und mein (geistiges) zusammentragen und auswerten vieler meinungen aus zweifehafter quelle *g*
 
Na dann bin ich ja mal gespannt wenn denn iergent wann mal meine Docking geliefert wird.
Ein erweiterter Desktop wär mein Traum...dann hätte ich einen schönen Stromsparrechner zum surfen und könnte mein betagtes X40 in der Docking ersetzen.
 
Ratman schrieb:
sowohl vga, als auch hdmi kommen.
geduld

sobald verfügbar, bei mir im store zu haben

Wirklich? Wann vorr. ? ^^
Ok Du weisst es wohl nicht, das heisst es könnte auch NIE sein.

Mit VGA könnte das GTab ein Netbook ersetzen.


Stefan3110 schrieb:
Anschluss ans kabelgebundene Netzwerk (für den Einsatz in Umgebungen welche bezüglich Datenschutz keinen WLAN erlauben.

Wäre auch interessant.
Ich dachte jetzt an einen W-LAN AP als Alternative. Aber wenn W-LAN da verboten ist ginge das natürlich nicht. Allerdings sind mir solche Locations unbekannt. Ein gut gesichertes W-LAN ist immerhin sicherer als ein LAN weil beim LAN könnte sich jemand direkt an die Kabel ranklemmen und ist ohne Kennwörter ans Netz angebunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximale Datenübertragungsrate von 732,2 kbit/s

Iegitt ^^
 
mausi, wennst was besseres findest, dein tabbi ohne wlan ins firmennetz zu kriegen ... i bin gespannt
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
916
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.721
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.235
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten