Habe plötzlich Viren Programme auf meinem Menu... HILFE

K

känu

Neues Mitglied
2
hallo
habe fohrhin geschrieben ich habe ein virus auf meinem tab.
keine anung wie ich das geschaft habe :confused:
es sind sozusagen einfach ferknüpfungen und wenn man diese anklikt kommt man auf eine webseite.... das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht !
so heisen diese viren programme :

Corriere della Sera
eBook Store
Game Store Gazzetta dello Sport
Movie Store

Diese Programme waren einfach plözlich auf dem menu!
und ich habe eine Wiederherstellung gemacht und sogar neu drauf geflasht, aber diese Programme sind immer noch hier !!!

Hilfe biette hilfe :confused: wie kan ich diese Löschen ? :confused:
 
Hab grad danach gegooglet aber nichts gefunden.
Dass Apps sich automatisch / selber installieren ist mir auch neu.

Was für eine ROM hast du denn geflasht?
Hast du .apk Dateien installiert? (keine offiziellen / illegale)

Mein Tipp:
Flash komplett neu drüber: https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-version-3-1-oder-2-oder-drei.139190.html
und keine unnötigen Sachen installieren oder was auch immer. Ich benutze das Tab schon seit fast 4 Monaten und hatte bis jetzt nie Probleme.

Off-topic: Nichts gegen dich, aber etwas auf die Rechtschreibung achten wäre schon freundlich :)
(Viren, vorhin, Verknüpfungen, anklickt, Website, heissen,....)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe komplet neu drüber geflasht !
ja ich weiss meine rechtschreibung ist nicht die beste :smile:
ja könnte schon von nicht gekauften apps kommen ...
aber wie entfernen ?
 
In Zukunft keine gecrackten apks installieren wäre schon mal eine grosse Möglichkeit dies zu verhindern.

Wenn du komplett neu drüberflasht hast sollten sie weg sein...oder nicht? (flashen = odin/heimdall)
 
Hi,schau mal nach ob sich,von den besagten programmen reste auf deiner speicherkarte befinden.
 
speicherkarte habe ich keine aber auf der hdd vom galagy könnte sein ,,danke,, :scared:
 
känu;1901647 schrieb:
Corriere della Sera
eBook Store
Game Store Gazzetta dello Sport
Movie Store
Das sind keine Viren, sondern die Beigaben der italienischen CSC von Samsung.

Du hast die JQ1 mit ITV Code geflasht? Daher kommen diese Apps, die sind harmlos. Deine "Viren" müssen woanders herkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: känu

Ähnliche Themen

S
  • Silvi101
Antworten
0
Aufrufe
2.418
Silvi101
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.883
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten