Keine WLAN-Verbindung!

A

angelfrank80

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Problem, bei mir funktioniert die wlan Verbindung zur Fritzbox 7240 ohne Probleme, aber bei meinem Vater bekomme ich keine verbindung zum Speedport 501. Vor ein paar Tagen gings tadellos aber jetzt jetzt wird die Verbindung immer sofort getrennt.
Das gleiche auch bei meinem Bekannten der auch einen T-online Speedport hat.
Kann mir jemand weiter helfen????
 
Hallo,

was sagt denn das Ereignislog der beiden Router?

Ansonsten:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
angelfrank80 schrieb:
Hallo,
ich hab ein Problem, bei mir funktioniert die wlan Verbindung zur Fritzbox 7240 ohne Probleme, aber bei meinem Vater bekomme ich keine verbindung zum Speedport 501. Vor ein paar Tagen gings tadellos aber jetzt jetzt wird die Verbindung immer sofort getrennt.
Das gleiche auch bei meinem Bekannten der auch einen T-online Speedport hat.
Kann mir jemand weiter helfen????

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Thread hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/50908-samsung-galaxy-s-speedport-wlan-probleme.html[/OFFURL]

Scheint ja irgendwie an den Speedport-Geräten zu liegen ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.177
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.168
drefreu
D
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.998
tinaroyal
T
Zurück
Oben Unten