Kontakte & Kalender mit I5500 synchronisieren

T

turunim

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die bestehende Kontakte (sprich Telefonbuch)
nachträglich auf Google zu exportieren bzw. zu synchronisieren?

Zusätzlich zum Galaxy Tab habe ich noch ein I5500
und ich würde gerne die Kalender synchron haben, gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Patrick
 
Ja, es handelt sich um Grundfunktionen von Android - sowohl die Synchronisation mit Google als auch die Synchronisation mit weiteren Geräten, die denselben Google-Account benutzen. Deshalb erstaunt mich die Frage ein wenig. Hast Du die Synchronisation in den Einstellungen gefunden und erlaubt? Benutzen beide Geräte denselben Google-Account? Sind die Telefonnummer vielleicht nur auf der SIM-Karte? Versuch mal, das Problem genauer zu schildern.
 
  • Danke
Reaktionen: turunim
Die kontakte sind auf dem telefon gespeichert. Also auf dem internen telefonspeicher. Beide handy sind aktiv mit meinem google konto verbunden. Die sychro mit den kontakten ist dort auch aktiviert. Allerdings müsste ich jetzt erstmal alle alten kontakte "auf" google bringen. Aber wie?
 
Bei meiner Kontakte-App gibt es im Menü die Option „Importieren/Exportieren”. Bei „Exportieren” und Anwahl von „von SIM-Karte” kann gewählt werden, ob aufs Telefon oder direkt zum Google-Konto. Bei Dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: turunim
Achso. Natürlich. Da hätte ich auch drauf kommen können. Aber so ist alles super. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles neu. Hinter die Details muss man erst mal kommen.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.898
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.381
html6405
html6405
H
  • horstepipe
Antworten
3
Aufrufe
939
Mjoelnir77
M
Zurück
Oben Unten