LED für Emails App?

R

r4tsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden...

Gibt es eine App mit der man ein optisches Signal bei Emails einstellen kann?
Ich habe "BlinkerTab" gefunden, aber die funktioniert nur mit einme gerootetn tab.
Gibt es noch was anderes?

Gruß,
r4tsche
 
Led? Jetzt stell ich mich mal ganz dooooof: Hat das Tab überhaupt ne Benachrichtigungsled?
 
Hagbard235 schrieb:
Led? Jetzt stell ich mich mal ganz dooooof: Hat das Tab überhaupt ne Benachrichtigungsled?

Nee, irgendwie ist Samsung da wohl kein Freund von?! Gemeint ist eine App, die dsas Display dann entsprechend steuert, um die Benachrichtigung zu signalisieren. So könnte man z.B. einfach einen kleinen roten Punkt im sonst schwarzen Display erscheinen lassen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Na da wäre ja erster Schritt das Display anzuschalten, was zwar ginge aber natürlich ordentlich Strom zieht, zumal es nur Sinn macht, wenn man dann den Timeout deaktiviert. Kurz gesagt, mit Tasker krieg ich das hin, will ich das aber auch?
 
r4tsche schrieb:
Hallo,

habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden...

Gibt es eine App mit der man ein optisches Signal bei Emails einstellen kann?
Ich habe "BlinkerTab" gefunden, aber die funktioniert nur mit einme gerootetn tab.
Gibt es noch was anderes?

Gruß,
r4tsche
Rooten ist beim Tab doch so was von einfach und lässt sich problemlos wieder rückgängig machen!
 
Eine solche App gibt es fürs I9000, sie heißt noled, ob die auf dem Tabbi tut müsstest du testen. SGS Toolbox was eigentlich auch fürs I9000 gedacht ist tut auf dem Tabbi :winki:
 
cha-cha schrieb:
Eine solche App gibt es fürs I9000, sie heißt noled, ob die auf dem Tabbi tut müsstest du testen. SGS Toolbox was eigentlich auch fürs I9000 gedacht ist tut auf dem Tabbi :winki:

Leider auch hier gilt: Zuerst muss der Bildschirm vom System eingeschaltet werden.
Das der Bildschirm so ziemlich der grösste Stromverbraucher ist muss ja nicht speziell erwähnt werden.:scared:

Blinker Tab steuert dagegen"nur" die Funktionstastenbeleuchtung an und verbraucht dazu relativ wenig Strom.
Meistens funktioniert Blinker Tab sogar :huh:

Keno
 
Habe jrzt BlinkerTab mal selber probiert und es funktioniert. Habe das Tab einfach mit Z4root temporär gerootet, dafuer muss man ja nur das eine App installieren und aufn Knopf drücken, wirklich easy ohne neue Firmware oder sonstiges
 
hallo gemeinschaft,
ich stell mich wohl zu dämlich an und bekommen das "blinker tab" nicht in gang.

hier mal paar info wie ich vorgegagen bin, vielleicht sieht da jemand einen fehler in der vorgehensweise.

geräteinfo:
- galaxy tab gt-p100
- firmware 2.2
- kernel-version 2.6.32.9 root@sep-53#1
- froyo.xxjmg

ich habe mir z4root runtergeladen und den button "temporary root" ausgeführt,
nach aufforderung anwendung/entwicklung/usb-debugging mit einem häckchen versehen.
zurück taste und z4root erneut aufgerufen und "temprary root" ausgeführt.
gerät neu gestartet und die "blinker tab" ausgeführt. in der "blinker tab" "backlight on" button gedrückt anschließend exit.

wenn ich jetzt das gerät anrufe erscheint auch das "blinker tab" - logo in der obersten zeile aber, nach dem ausschalten des desktop's blinken die led's nicht. beim erneuten anschalten ist auch das logo "blinker tab" logo nicht mehr da.

soweit meine ausführung, vieleicht kann jemand meinen fehler erkennen, danke für euer hilfe - gruss matthias
 
hallo rolituba,
vielen dank, mit deiner empfehlung (SOC) hatte es prima und unkompliziert funktioniert. gruss matthias
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.074
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.489
TjenTjen
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.530
chf_15
C
Zurück
Oben Unten