Lohnt sich neue Firmware?

Jo das wird so gehn! :) willst du des tab auch unlocken weilst du gsagt hast wie wennst es frei gekauft hast?
 
Du meinst, frei für andere SIM Karten?

Das brauche ich nicht, da es keinen SIM oder Netlock hat. Ich kann jede andere Karte einschieben und nutzen.

EDIT: Habe es gerade enmal probiert - zur Vorsicht - klappt einwandfrei: Ist frei für alle Netze, eine andere Karte ( E-Plus ) wurde einwandfrei erkannt

Möchte also nur das Branding entferrnen um die aktuelle Original FW zu bekommen und danach alle weiteren direkt über KIES bekommen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns frei is wie hast du dann ane gebrandete firmware bekommen?
 
Bei mir ist unter *#7465625# auch alles auf OFF und unter *#1234#

steht dann:

PDA: P1000XWJJ6
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000EPLJJ5
 
Ok des ist witzig aber es macht eh nix :) ich bin doch erst in einer stunde zu hause also dauerts länger -.-
 
Latti schrieb:
Wenns frei is wie hast du dann ane gebrandete firmware bekommen?

Das ist so, bei T-Mobile.
Kein Netlock - frei für alle SIM Karten, aber eben ein T-Mobile Software Branding und somit keine Möglichkeit über KIES zu updaten.
 
Fanatiker schrieb:
Bei mir ist unter *#7465625# auch alles auf OFF und unter *#1234#

steht dann:

PDA: P1000XWJJ6
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000EPLJJ5

Was bedeutet das denn?
Was sollte denn unter diesen Codes stehen, bzw. was kann man damit auslesen?
 
Gibst du über die Tel.-Tastatur ein. Mit dem 1. Code werden dir Netzsperren usw. angezeigt. Der 2. Code gibt dir die FW-Version an.

Edit: Mein E66 war auch mit e-plus-Kram verseucht, also habe ich es auf eine orginale Version von Nokia gebracht. Bei einem Schaden an der Tastaur innerhalb der Gewährleistung machte Nokia bei der Abwicklung keine Probleme, obwohl das Handy offensichtlich laut Rechnung von e-plus kam.
Ich denke, solange das Gerät über eine offizielle FW verfügt, wird der Hersteller sich einer kostenfreien Reperatur während des Gewährleistungszeitraumes nicht in den Weg stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanatiker

Danke.

Bei mir ist unter *#7465625# auch alles auf OFF:

Netzsperre: OFF
Teilweise Netzsperre: OFF
SP-Sperre: OFF
CP: Sperre: OFF

und unter *#1234#

steht dann:

PDA: P1000BOJJ2
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000DTMJJ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Latti,

auch ich warte sehnsüchtig auf deine Anleitung - hab diesselben Voraussetzungen wie Echnaton :)
 
Eine Frage am Rande:

Was passiert eigentlich mit den gekauften Apps?
Ist es wie beim iPhone und iTunes: Die Apps werden automatisch erkannt und können erneut installiert werden, müssen also nicht erneut gekauft werden.
Ist das beim Android Market / Galaxy Tab ebenso?
 
Wenn die Apps wie bei meinem e66 mit der IMEI verknüpft sind dann brauchst du sie wohl nur neu aufspielen, wenn es nach dem Update Probleme gibt.
Mit Sicherheit weiß ich das natürlich nicht.

Eigentlich gibt es genug Anleitungen für das Flashen, nur eben nicht Punkt für Punkt, also Idiotensicher.:rolleyes2:
Ich muss mich da erst mal mit genauer beschäftigen, wenn nur nicht immer dieses Englisch im Weg wäre.:crying:
 
Danke.
Ja genau, dass ist es, eine Idiotensichere Step-by-Step Anleitung wäre sehr sehr beruhigend.

Wenn man es dann einmal gemacht hat, benötigt man es vernutlich nie wieder. Denn danach sollten doch die kommenden Updates und Firmwares immer problemlos über KIES bezogen werden können, wenn ich es richtig verstanden habe.

Also müssen wir nur unser Tab einmal auf die ORIGINAL Samsung Firmware bringen und können das ganze danach vergessen, bzw. unsere hoffentlich guten Flasherfolge anderen Hilfesuchenden weitergeben.
 
Für heute hat sich wohl Latti erledigt. Lieber mit Sorgfalt, da kann man auch gerne warten.
 
Fanatiker schrieb:
Für heute hat sich wohl Latti erledigt. Lieber mit Sorgfalt, da kann man auch gerne warten.

Das sehe ich auch so. Lieber alles schon ordentlich und sorgfältig und mit etwas mehr Zeit.
Da warte ich auch sehr gerne. Wir wollen das neue Jahr in Ruhe beginnen.:smile:
 
Ja sorry leute ich bin dann gleich volley saufen gegangen aber mkrgen kriegts. Ihr euer tutorial! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Dirk
*lol* schlaf’ gut, Alter! :)
 
Wenn Du wieder frisch bist, freue ich mich darauf. aber bis dahin, nur die Ruhe.:smile:
 
Kann es kaum noch abwarten! :rolleyes2:
Gruß
 
Echnaton schrieb:
@Fanatiker

Danke.

Bei mir ist unter *#7465625# auch alles auf OFF:

Netzsperre: OFF
Teilweise Netzsperre: OFF
SP-Sperre: OFF
CP: Sperre: OFF

und unter *#1234#

steht dann:

PDA: P1000BOJJ2
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000DTMJJ4


Genauso sieht's bei meinem Tab aus. Ich schließe mich Echnaton und Jorrik an.

Übrigens - weiß nicht, ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde - in der neuen c't (die ich wegen des Feiertags schon seit Freitag hier liegen habe) gibt es zwei Artikel über's Rooten von Android. Der eine beschäftigt sich übrigens speziell mit dem Lagging des Galaxy Tab.
Hatte aber noch keine Zeit, ihn in Ruhe zu lesen.

Gruß

pole73
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.004
Quality
Quality
K
Antworten
3
Aufrufe
4.788
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
3.406
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten