1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cyril25376, 12.01.2011 #1
    cyril25376

    cyril25376 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ich habe mir ein SGT zugelegt per Ebay.
    Ich möchte nun über einen Mobilfunktbetreiber (yesss!) ins Internet , scheitere aber an der Anmeldung beim Googlekonto.
    Das Tab erkennt meinen Mobilfunkprovider (yess!!!)
    Ich habe meinen Mobilfunkbetreiber über Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/mobile Netzwerke gewählt. Der Menüpunkt Paketdaten verwenden ist aktiviert (grüner Haken). Die Verbindung ist gut (3-4 Striche)
    Ich scheitere jedoch bei Konto hinzufügen, obwohl ich bereits ein gmail-Konto habe und über den PC darauf zugreifen kann.
    Wenn ich den Nutzernamen und das Passwort eingebe, sucht das Tab einige Zeit und bricht dann mit der Fehlermeldung ab: "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk"
    Ich bin ratlos
     
  2. buggy69, 13.01.2011 #2
    buggy69

    buggy69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du Roaming aktiviert ?
    Das brauchst du nämlich, da yesss ein untergeordnetes Netz von orange ist :winki:
    Du musst nur in Grenznähe aufpassen, dass es sich nicht im Ausland einbucht ...


    lg
    buggy69
     
    cyril25376 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Problem mit Googlekonto" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",