Samsung HDMI Docking Station modifizieren?!

I

internetdienst

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir mittlerweile die HDMI Dockingstation für mein Galaxy Tab besorgt. Nun ist mein GT aber in einer Hülle und passt somit nicht korrekt in die Vorrichtung. Daher würde ich gerne wissen, ob es so etwas wie ein Verlängerungskabel für das Galaxy Tab gibt, vom Dock Anschluss auf den GT Ladeport. Sprich eine "Male <-> Female" Stecker Variante des Ladekabels.

Oder wüsste jemand, wie ich die Docking Station öffnen kann, um ggf. selber ein Kabel daran zu löten? Habe im Netz leider nichts passendes dazu gefunden.

Vielen Dank.
 
internetdienst schrieb:
um ggf. selber ein Kabel daran zu löten?

Wenn Du schon ein Bastler bist, warum nicht zwei preiswerte Datenkabel kaufen und davon zwei gleiche Enden zusammenlöten?
 
Arcelor schrieb:
Wenn Du schon ein Bastler bist, warum nicht zwei preiswerte Datenkabel kaufen und davon zwei gleiche Enden zusammenlöten?

Zwei gleiche Enden nützen mir ja nichts. Das andere Ende passt ja nicht auf das Dock.
 
So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen.
Gut, ich hatte die Dockingstation schon offen und lademäßig umgebaut.
Das Öffnen an sich ist einfach. So einfach das mir dabei nichts auffiel was man beachten müßte.

Wenn das Tabbi nicht mehr in den Stecker der Ladeschale paßt, dann ist die Dockingstation fehl am Platz.
Benötigst du denn HDMI ? Dann führt wirklich kein Weg an der Dockingst. vorbei. Aber die Löterei im Inneren ist eine ganz schöne Frickelei. Alles ist so furchtbar mickrig.

Aber wenn HDMI schnurz ist, dann wirds einfach.
Besorge dir eine schräge Fläche und lege das Tabbi drauf. :tongue:
Ladekabel anstecken und fertig.
 
Mir geht es eigentlich NUR um den HDMI Anschluss. Ansonsten sehe ich auch keinen großen Nutzen in der Docking Station. Aber da diese recht klein ist, wollte ich sie eigentlich hinter meinem Fernseher platzieren, per HDMI anschliessen und dann irgendwie den Dockanschluss nach vorne bringen. Sei es durch eine Verlängerung (falls so etwas überhaupt existiert), oder eben durch anlöten eines Kabels.

Wie genau hast du die Station denn geöffnet und welches Werkzeug dafür benutzt?
Vielen Dank.
 
internetdienst schrieb:
Wie genau hast du die Station denn geöffnet und welches Werkzeug dafür benutzt?Vielen Dank.
Das weiß ich nicht mehr. Ging ganz einfach. Vermutlich die Kreuzschlitzschrauben gelöst und Boden rausgehebelt.
Das siehste bestimmt auf Anhieb.Mußt halt schauen, eventuell ist auch die Steckbuchse fürs Tabbi noch angeschraubt.
 
Ich seh bei mir an der Dockingstation gar keine Schrauben.
 
Gibts da welche unter Gummifüssen bzw. unter einer Gummimatte?
 
Nein, ich hab unten nur einen rauen Plastikboden mit einem Aufkleber in der Mitte. Darunter sind aber auch keine Schrauben.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.294
tinkawolf
T
H
Antworten
0
Aufrufe
2.645
hartey
H
Zurück
Oben Unten