1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cust0, 13.08.2011 #1
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo @all,


    Kann mir jemand sagen, warum Samsung diese APP "Samsung Mobile Catalog" in seinen Market stellt, und dann ein PW gebraucht wird, welches man nicht hat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. frank_m, 13.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Was erwartest du? Eine Software, die in der Produktbeschreibung schon als Samsung-interne Software beschrieben wird. Und dann noch das:
    Worüber regst du dich auf?
     
  3. Cust0, 08.10.2011 #3
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun, um der Wahrheit die Ehre zu geben, dachte ich, dass hier jemand wäre, dem eventuell solch ein Passwort zur Verfügung steht. Doch hier antwortet nur ein überheblicher Besserwisser, der mir meine Frage eigentlich auch nicht beantwortet.

    Send from SGT using Tapatalk
     
  4. TimoBeil, 08.10.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Na, na na! Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Der hier gescholtene User hat vielleicht manchmal einen genervten Unterton in seinen Beiträgen über den man durchaus geteilter Meinung sein kann. Andererseits hat er aber enorm viel wertvolles Wissen in das Forum eingebracht, was nicht jeder von sich behaupten kann.
    Gerade hier in diesem Thread ist jedoch die geäußerte Kritik unerhört fehl am Platz. :mad2:
     
  5. Cust0, 08.10.2011 #5
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun, wenn er genervt ist von der Unwissenheit seiner Mitforistas, warum sucht er sich dann nicht einen Ort, an dem alle so schlau sind wie er selbst?
    Ein Forum ist ein Platz, an dem man jede Sorte von Fragen stellen darf, auch dumme!
    Wenn er sich dazu herab läßt Fragen zu beantworten, so muß er Fragen, die ihn nerven ja gar nicht erst beantworten und dies den Wenigerwissenden überlassen, oder?
    Diese zur Schau getragene Überheblichkeit hat in einem Frage-Antwort-Forum nichts verloren. Das schreckt Leute, die dumme Fragen stellen wollen ab. Sie gehn dann woanders hin ihre dummen Fragen stellen. Wenn dies allerdings das Ziel seinerselbst ist, so macht er natürlich alles richtig.

    Cust0

    Send from SGT using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  6. petzim11, 08.10.2011 #6
    petzim11

    petzim11 Android-Lexikon

    Wenn alle so schlau wären wie frank brauchten wir keine Frage zu stellen
    Ich finde das es KEINE dummen Fragen gibt ... nur dumme Antworten
    Und wenn MICH fragen nerven , antworte ich halt nicht
     
  7. Cust0, 08.10.2011 #7
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Rede!

    send from my SGT using tapatalk
     
  8. Rosasmunde, 09.10.2011 #8
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Es steht doch in der App Beschreibung...
    This application is provided to global Samsung field forces for in-store use only...
    It is password protected and not applicable for general users...
    Auf Deutsch...
    Diese Anwendung ist den globale Samsung Einsatzkräften und Vertriebspartner zur Verfügung gestellt...
    Es ist durch ein Passwort geschützt und nicht für allgemeine Nutzer...

    Pst... versuch mal 5444 aber nicht weitersagen...:winki:
     
    petzim11 gefällt das.
  9. frank_m, 09.10.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ich rege mich nicht darüber auf, wenn jemand etwas nicht weiß. Dann wäre ich nicht in einem Forum aktiv. Zusammenhänge im Android Umfeld, besonders wenn es ums Modifizieren geht, sind komplex. Das muss nicht jeder wissen.

    Ich lerne auch jeden Tag dazu (das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich hier aktiv bin). Besonders wenn es um die internen Dinge der Firmware geht. Deshalb war ich gespannt auf den Inhalt des Threads, hab mir neue Erkenntnisse erhofft, als ich den Titel las. Und was war es dann? Jemand, der nicht in der Lage ist, die Produktbeschreibung zu lesen. Na Super.

    Ich rege mich auf, wenn jemand sich weigert, zumindest mal ein paar Zeilen über das zu lesen, was er da tut. Wenn man jemandem vorkauen muss, was er auf den ersten Blick hätte sehen können. Dieses Engagement man auch von Nutzern erwarten können, die technisch nicht versiert sind.
     
  10. Cust0, 09.10.2011 #10
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Erläuterung zur App habe ich wohl gelesen! Fällt mir auch relativ leicht, da ich mich sicher die Hälfte des Jahres in den USA aufhalte. Dachte nicht, dass die Interpretation meines Posts in diese Richtung geht. Ich hatte demzufolge auch verstanden, dass die App nicht für den normalen User bestimmt bzw geeignet ist. Nichtsdestotrotz steht sie zum Download in einem für jeden Androiden zugänglichen Markt! Das scheint mir zumindest sinnverwirrend.
    Da darf die Frage nach einem eventuell vorhanden (vielleicht auch jedermann bekannten) Passwort gestattet sein.
    Um nicht mehr oder weniger ging es. Zunächst sich dann lustig darüber zu machen, dass jemand, nach seinem Dafürhalten, etwas nicht verstanden hat, geht mir einfach zu weit. Wie gesagt, und, da wiedrhole ich mich deshalb gerne, weil ich selbst ein großes Forum administriere, Überheblichkeit hat in einem Frage-und-Antwort-Forum nichts verloren.

    Cust0

    Send from SGT using Tapatalk
     
  11. Arcelor, 09.10.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Hallo Cust0

    Aber es wäre für alle erleichternd, wenn Leute nicht einfach nur fragen, sondern auch zuvor mal selber suchen!


    Über die Google-Suchfunktion habe ich diese Beschreibung gefunden:
    Mit dem Google-Übersetzer wurde mir das wie folgt übersetzt:
    Und eben mal geschaut....selbst im Samsung-App-Store steht es so geschrieben.

    Aber das wurde Dir ja auch schon woanders laut Googlesuchergebnis persönlich mitgeteilt:
    [Samsung Galaxy Tab] Samsung Mobile Catalog - Android Forum - AndroidPIT

    Googlesuche (Samsung Mobile Catalog password)
    Samsung mobile catalog - xda-developers

    Kannst ja mal berichten, ob das für Dich ein interessantes Programm ist.


    Gruß,
    Arcelor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  12. Cust0, 09.10.2011 #12
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Arcelor,

    ganz richtig recherchiert!
    Erhielt die Antwort von Pit am 17ten August.
    Diese hier im Forum schon am 13ten August.

    Das ändert allerdings nichts an Form und Art der hier gegeben Antwort, oder?

    Cust0

    Send from SGT using Tapatalk
     
  13. rolituba, 09.10.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Bitte bleibt beim eigentlichen Thema und da die Eingangsfrage bereits beantwortet wurde (von Rosasmunde und Arcelor), mache ich hier beim nächsten OT-Kommentar dicht!
    Danke für euer Verständnis!
     
  14. Man-fred, 26.10.2011 #14
    Man-fred

    Man-fred Neuer Benutzer

    Danke für diese Hilfe:smile:
    Habe aber gleich das Kennwort getauscht:lol:
     
    Cust0 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Samsung Mobile Catalog" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",