SMS Verwirrspielchen

Hallo,

bitte bleibt beim Thema.

Der angesprochene Betriebssystemfehler bezieht sich auf das Senden von SMS an falsche Empfänger.

Hier geht es aber doch um die Anzeige eines falschen Absenders beim Empfang. Ich würde zunächst mal eine andere App probieren, wie z.B. Handcent.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister.
Danke für den Hinweis.

Aber ist es sinnvoll ein Produkt zu kaufen, dass man sich dann mit Apps zurechtbasteln muss?
Ist es nicht ehr so, dass der Hersteller schleunigst schauen sollte, dass die Fehler beseitigt werden?

Und wenn jede Woche ein Update zur Verfügung gestellt werden muss.
Dass sollte wohl drin sein...

Gegen 15:00 Uhr hab ich das Teil neu gestartet. Wegen der sich nicht mehr drehenden Anzeige.
Seit einer Stunde geht es wieder nicht. Und es lag nur da...

Und sorry,- ich fang bei DER Fehlerhäufigkeit nicht wegen jedem Fehler einen neuen Thread an.
Der Hersteller sollte schaun, dass er die Fehler beseitigt.
 
hare - da liegst falsch - was du willst is n eipäd

teil 1:
androiden zeichnen sich eben gerade dadurch aus, das sie voll konfigurierbar sind
bereits vorinstalliertes sollte man als vorschlag sehen
sprich: der hersteller stellt dir hardware und system - wie eben bei einem pc

somit zum 2. teil ...
wenn mal teil 1 ernst nimmt ... warum sollte ein hardwarehersteller updates für nicht von ihm geschriebener software bringen?
hat dir acer, hp, ibm jemals ein update für m$-office angeboten im privatbereich?

und teil 3:
entweder kannst du dein gerät nicht bedienen, oder es liegt ein hardwaredefekt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Nun, ich - wer sollte mir das verdenken - sehe dass anders.

Ich hab das Teil so gekauft und mich vorher über dessen Funktionen in 2 Märkten informiert.
Es wurde Sync mit Outlook zugesagt. Abgesehen von Notizen.
Der drehende Bildschirm finktioniert ja... Aber nach rund 5 Minuten nach dem Neustart geht da nix mehr. Und das erst seit ein paar Tagen.

Die SMS Funktion ist ja mit der mitgelieferten Software.
Und wenn ich ein Produkt mit voller Handyfunktion verkaufe,- also auch mit SMS Funktion, - dann sollte die schon auch funktionieren.

Und auch über die Exchangefunktion hab ich mich vorher informiert.
Funktioniert angeblich reibungslos. Nicht aber mit meinem...
Also manchmal schon... Manchmal aber auch nicht.
Und da hab nicht nur ich mich darum bemüht.
Das zum Thema falsch bedient.

Das Ding funktioniert (also zumindest bei mir) im Auslieferungszustand nicht voll wie beschrieben.
Daher hat der Hersteller, der es mit entsprechender Software auch entsprechend teuerer als naggisch verkauft, auch zu supporten.

Wer die Software, die im Auslieferungszustand installiert ist, programmiert und wer die Updates schreibt ist mir egal. Ich hab nur Geld für ein Funktionierendes Teil inkl. Software bezahlt.
 
Und wenn es wirklich so ist, wie Rattenmann angedeutet hat?
Wer hat mit dem gleichen Gerät wie Du und ich die selben Probleme?
 
wenn du dich in märkten informiert hast, beschwer dich doch dort - die haben ja auch die zusagen gemacht, oder?

samsung verspricht folgendes:
MP3-Player ja
Video-Player ja
Musikwiedergabe im Hintergrund ja
Music-Hub ja
DivX-Unterstützung ja
Xvid-Unterstützung ja
SoundAlive™ (DNSe™-Klangoptimierung) ja
Verwaltung lizenzgeschützter Dateien ja:(OMA + WMDRM)
3,5 mm Klinkenanschluss ja
YouTube™ ja
Photoframe-Funktion ja
Videowiedergabe in HD-Qualität ja

Weitere Funktionen

Android™ 2.2 Betriebssystem ja
Android Market™ ja
Samsung Apps-Store ja
TouchWiz 3.0-Benutzeroberfläche ja
GPS-Navigationsfunktion ja
Google Talk™ ja
Google Search™ ja
Google Mail™ ja
Google Maps Navigation™* ja (*Kostenlos verfügbar im Android Market™. Google Maps Navigation™ und Google™-Sprachsuche sind internetgestützte Programme. Durch den Download dieser Funktionen und des Kartenmaterials während der Navigation können aufgrund anfallender Datenmengen Kosten entstehen.)
Google™-Sprachsuche* ja
Google Latitude™ ja
ThinkFree Office® ja
Multitouch-Zoom ja
eBook-Funktion ja
Massenspeichererkennung ja
Daily Briefing ja
Widgets (Online + Offline) ja (Bei der Benutzung von Online-Widgets entstehen Ihnen Verbindungskosten für die Internetbenutzung durch Ihren Mobilfunkanbieter.)
Social Networking-Dienste ja
Organizer Kalender, Memofunktion, Alarmfunktion, Wecker, Weltuhr
Reading-Hub ja
Adobe® Flash® 10.1-Unterstützung ja
Interaktives Telefonbuch ja
Offline-Modus ja
Sprach- und Videotelefonie ja
TV-Ausgang ja
Augmented Reality Unterstützung (optional Android Market™) ja
RSS Reader ja
also ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die funktion ist auch gegeben *g*
trotzdem is es nicht das problem des tabbis, sondern eventuell das googles - eher das der user.

immerhin meinte ein interner ja, das das problem eig. keines vom system sein kann.
der meinte ja (so wie ich auch) das der bug der finger des users ist.
leider wurde der ja zurück gepfiffen, weil wieder irgendwer angst hat, irgendwen zu beleidigen.

dafür spricht auch, das google es bis heute nicht schafft, das problem zu replizieren.
und solange die es nicht mal nachvollziehen können, kanns auch keiner reparieren.

wie immer - da geb ich 75% warscheinlichkeit drauf - liegt das problem zw. sessel und tastatur ...
 
So, habe soeben auch das erste mal so ein problem. Habe eine SMS von jemanden bekommen der gar keine geschrieben hat. Androit hat diese Sms einach einem anderen in der Kontaktliste zugeordnet.

Ps: Orginalsoftware
 
Bei mir ist das problem heute auch aufgetreten. Hat eigentlich bis jetzt super funktioniert. Hab heute ne sms weggeschickt bekamm ne antwort der absender sollte mein vater gewesen sein. Jetzt hab ich ne antwort schreiben wollen denn richtigen absender eingegeben und als entwurf gespeichert, steht plötzlich n andere kollege als empfänger. Habs jetzt nochmal geschrieben und abgeschickt hoffe das es bei dem richtigen angekommen ist. Sehr komisch das ganze. Ich vermute mal das ne app daran schuld is. Wäre interessant welche apps die user haben bei den das problem auftritt.
 

Ähnliche Themen

E
  • elishacoy
Antworten
7
Aufrufe
7.074
nina66
N
V
Antworten
2
Aufrufe
4.009
vapor_s04
V
Atze001
  • Atze001
Antworten
10
Aufrufe
1.916
Atze001
Atze001
Zurück
Oben Unten